Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dosierung von Chloromycin Palmitat dringend gesucht

blake
    Gast

Standard Dosierung von Chloromycin Palmitat dringend gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich dringend die Dosierung für Chloromycin Palmitat 25mg/ml benötige. Mein Kaninchen hat schlimm Schnupfen, wir haben es schon mit Baytril und Veracin probiert, nichts schlägt an. Das Antibiogramm heute zeigt die Erreger Pantoea agglomerans und Histophilus somnii. Hiergegen sollte wohl das Chloromycin Palmitat helfen. Die Dosierung von *edit* mg/kg Körpergewicht kommt mir so hoch vor, für Katzen schlagen sie *edit* mg/kg vor. Könnt ihr mir helfen? Ich muss das AB heute abend noch geben.
    Vielen Dank
    Blade
    Geändert von Sarah (19.10.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hätte nochmal beim TA nachgefragt, ob das auch wirklich richtig so ist, da es bei Katzen, die ja i.d.R. schwerer sind, geringer dosiert wird.
    Da sollte dir ein kompetenter TA eigentlich eine vernünftige Erklärung dazu geben können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich hab das Mittel einmal gegeben mehrere Tage lang und erinnere mich, dass ich mich sehr gewundert hatte, wie groß die Menge ist, die ich geben sollte. Für das Kaninchen war das eine ziemliche Tortur jedesmal, das weiß ich noch. Die Tierärztin bestätigte damals aber die Dosis, als ich wegen der Menge nochmal nachfragte. Wieviel es genau war, weiß ich aber leider nicht mehr, nur dass es verdammt viel war und es gegen Ende fast Quälerei war, es zu verabreichen, auch wenn das Kaninchen es anfangs brav akzeptierte. Es half aber zugegeben wirklich gegen einen extremen Schnupfenschub.

Sinnvoll wäre es aber wirklich, wenn du noch einmal nachfragst, ehe du zuviel gibst.
    Geändert von Mümmel (19.10.2012 um 20:25 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo blake,

ich helfe dir gern.

Du bekommst eine PN, damit wir die Dosierung vergleichen können.
    Geändert von Margit (19.10.2012 um 20:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer