Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal wieder eine Frage zur VG

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Mal wieder eine Frage zur VG

Ich habe 2 Zwergenrammler. Socke, 3 Jahre und Kalle 7 Monate. Die beiden waren beim Vorbesitzer in einem Käfig und vertragen sich super. Sie werden nächste Woche kastriert. Nach der Kastrafrist möchte ich sie in meine Großgruppe (7) integrieren.
    Dann ist da noch Heidelore. Eine 3-jährige Zwergendame (Sockes Schwester). Sie stammt vom gleichen Vorbesitzer und war mit der 7 Monate alten Emma in einem Käfig. Bei mir ist sie momentan mit Emma und Hugo (3 Monate) zusammen. Aber die muntere, sehr lebhafte kleine Dame ist mit den beiden Babies unterfordert. Ich kann mir bei ihr gut vorstellen, daß sie sich in einer Großgruppe wohlfühlt. Und ich möchte sie auch mit der Gruppe vergesellschaften.
    Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Heidlore gleich zu den anderen setzten und Kalle und Socke dann nach der Kastrafrtist
    2. Heidelore bleibt bis nach der Kastrafrist mit Hugo und Emma zusammen. Dann vergesellschafte ich sie mit den beiden Kastraten und mache dann eine 3-er und 7-er Zusammenführung.
    Was meint ihr?
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würd sie glaub mit Emma und Hugo zusammen lassen bis nach der Kastrafrist (solange sie die Kleinen nicht verletzt) und dann alle zusammen werfen. In einer größeren Gruppe dauert es ja i.d.R. länger bis alles geklärt ist, deshalb würde ich nicht unbedingt nach 6 Wochen nochmal "Unruhe" reinbringen. Und weniger ZF-Stress für Dich

Standard

DA ja keiner im Moment alleine sitzt und leidet würde ich warten bis alle für eine ZF bereit sind....und dann alles in einem Abwasch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer