hallo erst mal an alle !
ich habe eine frage und zwar warum quitschen die zähne meiner 3jährigen hasin? (z.b bei mais und kollrabieblätter habe ich
es schon gehört)
bitte antwortet !
mit freundlichen grüßen hasi![]()
hallo erst mal an alle !
ich habe eine frage und zwar warum quitschen die zähne meiner 3jährigen hasin? (z.b bei mais und kollrabieblätter habe ich
es schon gehört)
bitte antwortet !
mit freundlichen grüßen hasi![]()
Hallo Hasi2009,
ich kenne dieses Geräusch beim Kauen nur, wenn meine mal wieder Zahnspitzen haben.
Wurden denn die Zähne inkl. Backenzähne mal richtig kontrolliert?
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
ist dass quitschen schlimm?
?
Das ist schwer zu sagen.
Es könnte darauf hindeuten, dass die Zähne evtl. Spitzen o.ä. haben, es könnte jedoch auch harmlos sein, und einfach durch eine Kaubewegung ausgelöst werden.
Ohne, dass man es gesehen oder gehört hat, ist es schwierig zu beurteilen.
Ich würde in den nächsten Tagen einen Termin bei einem kaninchenerfahrenen Zahn-Tierarzt machen, und die Sache abklären lassen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Das Quietschen an sich nicht, nur wenn Dein Kaninchen Zahnspitzen hat, die nicht korrigiert werden, kann es Aua machen.
edit: Lena war schneller.![]()
Geändert von Carmen P. (01.10.2012 um 19:46 Uhr)
Es sollte schon tierärztlich abgeklärt werden, was hinter dem Quietschen steckt. Erst dann kann beantwortet werden, ob es schlimm oder harmlos ist. Kaninchen bekommen ja häufiger mal Probleme mit den Zähnen.
Zähne anschauen lassen schadet nichts, meine quietschen aber auch immer mal mit den Zähnen, ohne dass sie Zahnprobleme haben.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich würde auch mal die Zähne kontrollieren lassen![]()
Auch ich würde die Zähne shcnellstmöglich kontrollieren lassen.
hast du einen zahnerfahrenen Tierarzt?
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012