Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Einen offenen Balkon aus/einbruchsicher machen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard Einen offenen Balkon aus/einbruchsicher machen

Hallo ihr lieben,

ich ziehe bald um. Der neue Balkon ist rundlich, weil die Wohnung in einer Kurve liegt. Vorne am Geländer ist unten ein 1cm kleiner Ritz. Der muss zugemacht werden sonst kullern da die Kökeln runter... Wie würdet ihr das verschließen? Oder womit? Es müsste was biegsames sein, was meine 3 Killerkaninchen aber auch nicht kaputt kriegen.

Rechts und links zwischen Haus und Geländer ist von oben nach unten eine halbe Hand breit ein Spalt. Da würde Ramuh eventuell rausstürzen können. Womit würdet ihr sowas zumachen?

Und das dritte größere Problem für mich: wie macht man es, dass da kein Greifvogel reinfliegt? Reicht da Katzenschutznetz oder reißt der Greifvogel das auseinander wenn er da reinstürzt?

Fotos hab ich leider nicht da, ich hoffe ihr versteht die Problematik trotzdem.

Ein Gehegebau schließe ich aus, das sieht nicht schön aus und nimmt uns und den Tieren zuviel Platz weg.

Wuschel
    Gast

Standard

Diese Spalten würde ich einfach mit Holz zumachen, wenn man mehrere kürzere Stückchen nimmt, bekommt man auch eine Kurve hin.
    Ich würde das Netz nicht wegen der Greifvögel hinmachen, sondern, damit die Kaninchen nicht über die Brüstung/Geländer springen können.

Standard

Und Greifvögel kommen da nicht rein? Der Balkon zeigt zu einem kreisförmigen Innenhof, womöglich würde der Vogel da eh nicht gerne runterwollen, oder?
    Geändert von Kuragari (28.10.2012 um 18:33 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Und Greifvögel kommen da nicht rein? Der Balkon zeigt zu einem kreisförmigen Innenhof, womöglich würde der Vogel da eh nicht gerne runterwollen, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Greifvogel versucht, durch so ein Netz zu kommen, um an ein Kaninchen zu gelangen. Die fangen doch eher aus dem Flug, soweit ich das weiß.

Gast**
    Gast

Standard

Und was ist mit Mardern??

Standard

Kommen die bis in die 4te Etage hoch? Wenn da kein Baum am Balkon steht? Aber so von der Umgebung her würde ich sagen, dass es dort auf alle Fälle welche gibt.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich persönlich hätte da wegen Mardern keine Bedenken, aber dazu gibt es wohl verschiedene Ansichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich hätte bedenken wegen mardern. Die sollen an rauhe Wänden bzw. regenrinnen hochklettern können.
    Mir wäre das zu gefährlich mit einem Netz!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Standard

Hm, Aber Gehege mit Deckel sieht so doof aus und nimmt zuviel Platz weg. Meinst du man darf Vierkantdraht anbringen? Da würde ich mehrere Rahmen basteln und befestigen.

Standard

da bin ich überfragt, ob man sowas an Mietobjekten anbringen darf. wäre schön, wenn jemand antwortet, der sich damit auskennt.

ich würde es aber auf jeden Fall mit Vierkantdraht absichern, die Gefahr wäre mir sonst zu groß
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Shyangel
    Gast

Standard

Hey!

Sollen deine Ninchen da komplett hinziehen (also dauerhaft wohnen) oder ist das am Tag zusätzlicher Auslauf und Sonnenplatz?

Standard

Dauerhaft.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hm, Aber Gehege mit Deckel sieht so doof aus und nimmt zuviel Platz weg. Meinst du man darf Vierkantdraht anbringen? Da würde ich mehrere Rahmen basteln und befestigen.
    viele Marder leben auf Dachböden,die Klettern an der Dachrinnen hoch oder springen von einen nahe liegenden Baum auf das Dach. Marder kommen leider auch in die 4 Etage.
    Lg Nadine

Standard

Da geb ich nadine Recht! Auch im 4. Stock bitte alles mardersicher gestalten.
    Der Link von Hope ist gut, der hilft dir sicherlich weiter
    Unvergessen:

Standard

Die Anleitung ist recht angenehm geschrieben, aber das Problem bleibt ja: was tun wenn ich keinen Volieredraht anbringen darf oder es nicht hinbekomme?

OK das erste was mir als Antwort einfällt ist: In die Wohnung holen.

Aber das wollen wir vermeiden. Draußen fühlen sie sich wohler. Und da ich so eine Frostbeule bin kann ich es mir nicht verkneifen die Heizungen höher zu stellen. Das wäre nicht gut für die Ninis. Dann hocken sie wieder nur apathisch in den Ecken herum.

Und Balkongehege... naja... Hm :/

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich habe eine Dachwohnung. Im Sommer habe ich so einen schiss das sich mal ein Marder im Kaninchenzimmer verirrt das ich mich nicht traue das Fenstern komplett offen lasse. Ich habe auch schon oft gelesen das sich mal ein Marden in der Wohnung verirrt hat.

Bis vor kurzen dachte ich oha ein Marder kann sich in einen umfang eines Hühnerei durch drücken. Deswegen raten wir immer überall wo ein Hühnerei durch passt kommt ein Marder durch. Konnte ich kaum glauben bis ich einen verletzen Igel fand der sich an einen toten Mader heran machen wollte der Mader war ausgewachsen 5 cm lang.
    Geändert von Nadine S. (29.10.2012 um 08:23 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Filina

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Konnte ich kaum glauben bis ich einen verletzen Igel fand der sich an einen toten Mader heran machen wollte der Mader war ausgewachsen 5 cm lang.
    Nadine, es gibt keinen Mader der nur 5cm lang wird und das ausgewachsen.
    Die kleinste Maderart ist das Maus oder Zwergwiesel und selbst das wird min. 10cm groß.

Das Mauswiesel, ist zwar sehr klein und passt wirklich durch viele Lücken, jedoch wird es sich nicht mit einem Ausgewachsenen Hauskaninchen anlegen, die sind in der größe doch deutlich überlegen, da das Wiesel nur max. 110g auf die Wage bringt.

Zu seiner Beute gehören, Mäuse, junge Vögel, kranke und schwache wildkaninchen Babys usw. aber kein Kaninchen da kann ich dich beruhigen

Bei den normalen Mardern sieht das etwas anders aus, die greifen häufig Tiere an, die deutlich größer sind als sie selbst, der Vielfraß z.B. greift Renntiere an, er wieht max 32 Kilo ein Renntier 60-300kg.

Eine richtige sicherung der Gehege ist also wichtig, selbst wenn de Vielfras nicht bei uns vorkommt und es momentan gegügend andere Beute gibt, die ein Marder sich holen kann.

Ich Wohnungen gehen Marder aber eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn dort Menschen sind, da sie viel zu scheu sind. Fenster kannst du im Sommer also auf lassen, solange du zu Hause bist.
    Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.

http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich glaube,Nadine hat eine 0 vergessen.

Standard

[QUOTE=Filina;2594896]
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Ich Wohnungen gehen Marder aber eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn dort Menschen sind, da sie viel zu scheu sind. Fenster kannst du im Sommer also auf lassen, solange du zu Hause bist.
    Wär mir trotzdem zu riskant. es gab wohl mal einen fall hier, wo ein marder durch ein gekipptes Badezimmerfenster reingekommen ist.

Es muss natürlich nicht sein, aber Vorsicht ist ebsser als Nachsicht
    Unvergessen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer