Einige werden es sicher mitbekommen haben, ich habe am Mittwoch Sphinx aus schlechter Haltung übernommen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=83642.
Nun habe ich sie mir gestern nach der Arbeit in Ruhe angesehen, neben der kaputten Nase und dem Verdacht, das sie Schnuperin sein könnte ist mir aufgefallen, das ihr linkes Auge total kaputt ist.
Ihre Wimpern sind ins Auge gewachsen, so das das Auge schon richtige furchen von den Wimpern hat. Es tränt leicht, ist jedoch nicht gerötet oder so. Allerdings ist alles um die Wimpernfurchen weiß getrübt.
Ich war kurz vor Feierabend bei meinem Tierarzt und habe erstmal nur eine Salbe bekommen für das Auge. Heute steht dann der rundum Check an inkl. Kotprobe usw.
Der TA meinte aber so wie es aussieht muss das Augenlied gestrafft werden und das Auge wird wohl nicht mehr Heilen.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Was habe ich da für Möglichkeiten? Würde mich da gerne vor dem Tierarzt noch drüber Informieren.
Ein Bild von dem Auge habe ich auch gemacht, ist in dem anderem Beitrag zu sehen. Ich hoffe amn kann es dort erkennen.
Lesezeichen