Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kann man globuli monatelang geben, ohne dass wirkung nachlässt?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard kann man globuli monatelang geben, ohne dass wirkung nachlässt?

ich habe mein kaninchen erfolgreich mit versch. globuli und homöopathischen ampullen behandelt. meine TÄ ist sich unsicher, wie lange die gabe fortdauern kann/sollte - kaninchen bekommt aktuell cantharis und causticum globuli, hat jemand da erfahrung?
    danke, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    ist dein kaninchen inkontinent oder hat es probleme mit der blase ? das sind ja m.e. globuli für die blase, oder ?

soweit ich weiß kann man über monate hinweg bestimmte globuli bedenkenlos geben ohne dass die wirkung schwindet.
    habe das auch bei einigen meiner tieren gemacht.

aber ob es auf alle wirkstofe zutrifft, vermag ich leider nicht zu beurteilen

Standard

ja, hat probs mit der blase/blasengries und war zeitweise immer wieder inkontinent. wir haben nun eine kombi von versch.mitteln, u.a. cantharis u.causticum, die super anschlägt.
    wir sind uns nur unsicher, ob man das sozusagen immer weitergeben kann, oder ob dann die wirkung sich "abnutzt".

LG

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mein Pony hat fast ein Jahr lang durchgängig doch recht viele homöopathische Mittel bekommen.
    Jedoch mache ich das nach Angaben einer Naturheilpraktikerin. Vielleicht fragt du da besser mal nach, also bei einer Fachfrau/Fachmann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

gibt es nicht eine hier im forum? leider habe ich ihren namen nicht parat...
    meine TÄ kennt sich mit der dauer über lange zeit leider nicht aus.
    LG

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

wer hat dir denn die Mittel verordnet/ bestimmt, die du gerade gibst ?
    Eigentlich sollte derjenige sich dann auch damit auskennen, welche Potenz, wie lange und wie oft gegeben wird...
    ansonsten frag die Sonja (hier bunny-in), aber bitte per Email !! Dann geht nix unter
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen;2521656[B
    ]ich habe mein kaninchen erfolgreich mit versch. globuli und homöopathischen ampullen behandelt.[/B] meine TÄ ist sich unsicher, wie lange die gabe fortdauern kann/sollte - kaninchen bekommt aktuell cantharis und causticum globuli, hat jemand da erfahrung?
    danke, LG
    Wenn die Symptome weg sind und es Deinem Kaninchen wieder gut geht, weiß ich nicht, warum Du die Globulis noch weiter gibst.
    Darf ich fragen, wie lange Dein Kaninchen homöopathisch behandelt wurde? Wurden beide Mittel gleichzeitig gegeben und erst das eine und später das andere?

Alles Gute!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich habe mein kaninchen erfolgreich mit versch. globuli und homöopathischen ampullen behandelt. meine TÄ ist sich unsicher, wie lange die gabe fortdauern kann/sollte - kaninchen bekommt aktuell cantharis und causticum globuli, hat jemand da erfahrung?
    danke, LG
    Wenn die Symptome weg sind und es Deinem Kaninchen wieder gut geht, weiß ich nicht, warum Du die Globulis noch weiter gibst.
    Darf ich fragen, wie lange Dein Kaninchen homöopathisch behandelt wurde? Wurden beide Mittel gleichzeitig gegeben und erst das eine und später das andere?

Alles Gute!

Standard

3 wochen insgesamt, wir behandeln immer wieder so, denn nach abesetzen etwa 3 wochen später beginnen die symptome erneut. deswegen jetzt die überlegung, dauerhaft zu geben. danke für den tipp mit bunny in.
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer