Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Schlotzt er nur das Salz oder hat er mich ein bischen Lieb?

KleinerFlauschi
    Gast

Rotes Gesicht Schlotzt er nur das Salz oder hat er mich ein bischen Lieb?

mein kleiner Flauschi schlotzt immer an meinem Arm und so rum. Habe gehört dass das wegen dem Salz oder so sein soll, das auf der Haut liegt. Ist das wirklich so oder macht er das eventuell auch weil er mich ein bischen gern hat, so wie katzen das ab und zu machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem Salz hab ich das noch nie gehört, würd mich auch interessieren.
    Allerdings schon zwei andere Meinungen...dass das Kaninchen Angst hat und dass es dich lieb hat. Hope macht das manchmal wenn ich lang genug mit ihr gekuschelt hab.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Meine Angel schleckt mich öfters ab

KleinerFlauschi
    Gast

Standard

Ich hoffe nicht dass er das tut weil er Angst hat. Er macht sichs bem Kuscheln auch immer richtig süß gemütlich und kuschelt sich in die Decke und ich streichel ihn dann. Würde er sich anders verhalten wenn er Angst hätte oder tut er das nur als Vorsichtsmaßnahme weil er Angst hat und sich dann fügt.

Will nichts falsch machen und den kleinen verschrecken

Standard

Zitat Zitat von KleinerFlauschi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht dass er das tut weil er Angst hat. Er macht sichs bem Kuscheln auch immer richtig süß gemütlich und kuschelt sich in die Decke und ich streichel ihn dann. Würde er sich anders verhalten wenn er Angst hätte oder tut er das nur als Vorsichtsmaßnahme weil er Angst hat und sich dann fügt.

Das hört sich nicht so an, als ob er angst hat Hat er denn eine Freundin?

KleinerFlauschi
    Gast

Standard

Am samstag holen wir ein Weibchen ab auch noch eine ganz junge. Ich hoffe die verstehen sich

Erfahrener Benutzer

Standard

das klingt auf keinen Fall so als ob er Angst hätte

KleinerFlauschi
    Gast

Standard

okay dann bin ich beruhigt

Standard

Viel Glück für die ZF

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Unsere beiden hab uns als Babies immer ganz doll abgeschleckt. Jetzt kriegen wir auch noch ab und zu ein Küsschen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie einen damit etwas Putzen möchten wie sie das auch untereinander tun.

Ich habe aber auch schon Angst-Schlecken erlebt. Wenn wir beim Tierarzt sind und mein Kleiner Angst hat, geht das ganz schnell los. Kommt mir immer vor wie Bestechungsschlecken. "Ich schleck dich, also bitte, bitte bring mich ganz schnell hier weg."

KleinerFlauschi
    Gast

Standard

Haha das hatte ich auch schon als ich ihn "Ins bettchen" bringen wollte sagte ich "so nun gehn wir alle in die Heia" hebe ihn hoch und er fängt wie wild an zu schlecken nach dem Motto "nee will nicht ins Bett bitte weiterstreicheln "

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Unsere Feli schleckt immer meinen Freund innigst ab. Bei mir macht sie das nicht. Also kann ich mal davon ausgehen, dass sie ihn entweder lieber hat oder seine behaarten Beine und Arme sexier findet als meine unbehaarten *ggg*
    Liebe Grüße, Britta

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Leon hat mich früher auch öfter abgeschleckt.

Seit er einen Himalaya-Salzleckstein hat, nimmt er den
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Verspielt.

Standard

Haha das hatte ich auch schon als ich ihn "Ins bettchen" bringen wollte sagte ich "so nun gehn wir alle in die Heia" hebe ihn hoch und er fängt wie wild an zu schlecken nach dem Motto "nee will nicht ins Bett bitte weiterstreicheln "
    Nein, er versucht Dich zu beschwichtigen, weil er Angst hat, sobald er den Bodenkontakt verliert. Die wenigsten Kaninchen lassen sich gerne hochnehmen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Mit dem Salz hab ich das noch nie gehört, würd mich auch interessieren.
    Viele Kaninchen und auch Hunde lecken einen ab, vorwiegend, wenn man geschwitzt hat, das tun sie dann wegen dem Salzgeschmack. Anscheinend schmeckt das.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Da meine ebenfalls einen Himalaya-Salzleckstein haben und mit Vorliebe auch unsere Klamotten abschlabbern, kanns aber nicht nur an dem Salz liegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich würde das hier nicht pauschal verneinen.
    Die große Frage, die mir auf der Zunge brennt ist die:
    Nimmst du ihn zur Kuschelstunde aus seinem Gehege und setzt ihn zu dir, oder kommt er freiwillig beim Freilauf zu dir gehoppelt ?
    Sollte erstes der Fall sein, würde ich nicht ausschließen dass er als Streßreaktion schleckt, da Kaninchen am liebsten selbst entscheiden möchten wann Kuschelstunde ist, und wie Sandra in einem anderen Beitrag schreibt, auch nicht gerne hochgenommen werden. Wenn er jedoch von alleine zu dir kommt, ist alles bestens.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich sehe das genau so wie cerena .
    kaninchen lecken ihre artgenossen auch, wenn sie sie beschwichtigen wollen und beruhigen, so in etwa ..." ist ja gut. ich tue dir nichts. du bist der chef "

das habe ich mehrfach bei untergeordneten kaninchen erlebt, wenn ein dominantes oder leicht stänkerndes kaninchen auf ein anderes zukam/zulief . dann duckte sich das rangniedere kaninchen und fing sofort mit dem lecken an.

daher würde ich auch ganz klar sagen, kommt es von selbst zu dir und leckt deinen arm o.ä., ist es zuneigung.
    passiert das außerhalb des geschützten heims, macht es das um sich selbst und dich zu beruhigen u. beschwichtigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen

Ich würde das hier nicht pauschal verneinen.
    Die große Frage, die mir auf der Zunge brennt ist die:
    Nimmst du ihn zur Kuschelstunde aus seinem Gehege und setzt ihn zu dir, oder kommt er freiwillig beim Freilauf zu dir gehoppelt ?
    Sollte erstes der Fall sein, würde ich nicht ausschließen dass er als Streßreaktion schleckt, da Kaninchen am liebsten selbst entscheiden möchten wann Kuschelstunde ist, und wie Sandra in einem anderen Beitrag schreibt, auch nicht gerne hochgenommen werden. Wenn er jedoch von alleine zu dir kommt, ist alles bestens.
    aber man geht ja auch nicht davon aus, dass hier irgendjemand sein Kaninchen zum "Zwangskuscheln" irgendwohin mit bzw. hochnimmt? Weswegen das mit dem Stress nicht ganz passen würde...

Ich glaub ich denke da doch zu nett

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Franziska, als essbares Kinderkuscheltier in einer Einzelbucht gehalten schleckte jeden ab der ihre Türe öffnete. Kaum in unserer Gruppe integriert hat sie nie mehr an einem Menschen geschleckt.

Ihre Tochter, artgerecht in der Gruppe gehalten, springt nach Lust und Laune zu mir auf die Gartenbank und putzt mich.

Freiwilliges "Menschen putzen" kann also ein Zeichen für große Einsamkeit oder einfach ein spezieller Charakterzug deines Kaninchens sein. Das wirst du bald herausfinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer