Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe- Kaninchen pinkeln überall hin

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard Hilfe- Kaninchen pinkeln überall hin

Hallo meine Lieben ich bin zur Zeit wirklich verzweifelt !
    Ich habe 3 kaninchen 2 Kastraten und ein weibchen wenn ich einen pinkeln sehe dann ist es immer nur der jüngste kastrat (8 mon. alt) ich habe auch die toilette schon dort hingestellt jetzt wird auch 5 cm daneben gepinkelt auf den teppich ich weiß aber nicht 100% ob es nur der kleine ist weil ich nachts ja keine wache halte, es sind auch keine kleinen pfützen dass man sagen kann es ist eine blasenentzündung ich weiß nicht mehr was ich tun soll. die anderen 2 können es natürlich auch sein aber wenn ich schau ist es immer der kleine. wenn das so weitergeht gibts keinen freilauf mehr allein im kaninchenzimer.
    habt ihr eine idee ?
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Wuschel
    Gast

Standard

Teichfolie unter das Gehege, Teppiche rausnehmen und alles einstreuen, dann brauchst du nur immer die Pipistellen entfernen und zwischendurch mal "alles" rausnehmen mit den Böbbeln.

Gast**
    Gast

Standard

Hab das gleiche Drama und nie eine Lösung gefunden

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

ich hab die verschmutzten stellen vom teppich weggeschnitten, und jetzt mehrere toiletten auf diese stellen gestellt. danke wuschel für deinen tipp aber bei 25 qm kaninchenzimmer denk ich wird das schwer.
    meine verzweiflung ist jetzt gewichen und warte jetzt gespannt darauf das die neue idee erfolgreich wird
    arme mareen
    Geändert von FluRo (21.10.2012 um 20:47 Uhr)
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Mein Max pinkelt seit mittlerweile über zwei Jahren das ganze zimmer voll. Ich habe alles, wirklich alles probiert ihn stubenrein zu bekommen. keine Chance

Mittlerweile hab ich mich mit der Seenplatte irgendwie abgefunden
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Benutzer Avatar von Katja L.

Standard

Das Problem mit dem pinkeln kenne ich auch..
    Ich hab PVC ausliegen und Teppiche die ich waschen kann.. da ist es nicht so schlimm da man alles problemlos reinigen kann..vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich..

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich würde meinen auch gerne mein ganzes Zimmer anbieten, sie leben mit mir zusammen in einem Raum - aber das geht nicht weil Madame alles vollpinkelt, naja zumindest alles was plüschig ist.
    Bett wird bevorzugt.
    Im Gehege selbst wird manchmal direkt neben das Klo gepinkelt, oder wenn sie auf der Couch liegt, streckt sie den Popo runter und lässt es einfach laufen, dabei steht das Klo direkt neben an

In meinem Gehege liegt PVC, einfach weiterhin aufwischen und wenn du sie erwischt beim daneben pisseln, schnell ins Klo reinsetzen.
    Ansonsten - starke nerven. Vielleicht hast du Glück und sie hört von alleine auf oder bessert sich.
    So war das bei mir. Früher ging alles daneben, heute geht der Großteil Gott sei Dank ins Klo rein
    Rhino hingegen ist vollkommen stubenrein und zwar wirklich immer.
    Ausnahme war die Pupertät

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer