Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bunny-in Seuchenkarte: In eigener Sache - eine Bitte

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard bunny-in Seuchenkarte: In eigener Sache - eine Bitte

Hallo Zusammen,

viele von Euch kennen ja bereits die bunny-in Seuchenkarte, die wir seit ein paar Jahren pflegen. In diese Karte zeichnen wir das ein, was aktuell grassiert - sprich was uns von Kaninchenhaltern gemeldet wird oder wir über das Internet oder aus der Presse von gesicherten Fällen erfahren.

Wenn ich mir die Karte von 2012 ansehe und mit 2011 vergleiche, dann scheint etwas nicht zu stimmen. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir wirklich in 2012 einen Rücklauf haben.

Meine Bitte daher:
    Diese Karte wird von zahlreichen Besuchern unserer Homepage und über Verlinkung in Foren genutzt, um zu erfahren, ob in der Nähe eine Seuche ist. Egal ob von Haltern, die bewusst oder aus handfesten Gründen nicht impfen/oder impfen lassen können oder aber von Haltern, deren Tiere geimpft sind.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal einen Blick darauf werfen könntet, ob ggf. ein Eintrag fehlt, der Euch bekannt ist.

Weiterhin wäre es schön, wenn Ihr daran denkt uns immer zu informieren, wenn Ihr eine gesicherte Information habt. Näheres dazu findet sich auf dem Link zur Karte:

http://www.bunny-in.de/patient/seuchenkarte.php

1000 Danke im Namen aller Kartennutzer
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Sehe ich direkt Düsseldorf/Ratingen: Das ist immer schon ein großes Myxo Gebiet.
    Momentan besonders schlimm im Norden DDorfs, da sehe ich eigentlich jede Woche 2-3 offensichtlich erkrankte Tiere.

Düsseldorf hat aber auch wirklich jedes Jahr Myxo bei den Wilden. Bewusst habe ich noch nie ein Jahr gehabt, wo ich keine erkrankten Tiere gesehen habe. Variiert zwar mal in der Heftigkeit der Symptome und dem genauen Gebiet in der Stadt, aber Myxo frei wird das nicht wohl mehr werden.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Frasim
    Gast

Standard

Braunschweig Innenstadt und Veltenhof / Wenden Myxo

Standard

Würdet Ihr Eure Infos bitte mailen? Mein Seuchenkartenpfleger bekommt dann direkt die Info und kann es einarbeiten. Danke!!!

Frasim, deines ist angekommen.

Bevor die Hinweise kommen:
    Wir wissen, dass dort wo es jedes Jahr schon Myxo gab, es vsl. auch immer Myxo geben wird. Dennoch tragen wir es erst ein, wenn wir wirklich eine Info gezielt für das Jahr erhalten.
    Denn wir notieren in der Karte ja auch durchaus auch Gegenden, wo es nur wenige Fälle gibt und somit u.U. durchaus im nächsten Jahr nichts sein könnte....

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab eine Mail geschickt, weil leider bei uns auch die Myxo ihr Unwesen treibt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Was ist denn bitte Tularämie? Davon habe ich leider noch nie gehört.. und schockt mich...

Danke für Infos
    Gruss
    Karoline
    Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er rauskommt, ist sein Pony weg!

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Sorry, habe es schon gefunden... unter Hasenpest...
    was es alles gibt...
    Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er rauskommt, ist sein Pony weg!

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Mail geschickt, weil leider bei uns auch die Myxo ihr Unwesen treibt
    Danke Conny. Wird eingearbeitet.

Tularämie ignorieren viele. Kommt jedoch häufiger vor, als man meint. In diesem Jahr haben wir darüber besonders viele Infos bekommen.
    bunny-in hats auch erklärt, um was es sich handelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer