Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: *Erledigt* Appetitlosigkeit, leichte aufgasung - Ernährung

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard *Erledigt* Appetitlosigkeit, leichte aufgasung - Ernährung

Ich musste heut mit meiner Mucki in die Klinik, vorgestern hat sie sich schon auffällig verhalten wollte nicht fressen, hat den Bauch immer auf den Boden gedrückt, ist aufgestanden hat sich wieder hingelegt, wieder aufgestanden, war agressiv gegenüber Ninja. Hab den Bauch dann abgetastet hat sich aber weich angefühlt, trotzdem Bauch massage...

Gestern wieder alles ok, sie hat normal gefressen, getrunken ist rumgehoppelt. Heut komm ich nach hause sie hockt wieder in der ecke frisst nicht, will kein Möhrengrün, keine Brombeeräste und nix ... ist total teilnahmslos gewesen... Normal ist sie auch wehrhaft wenn es ihr nicht so gut geht war sie vorgestern zumindest... nunja ab in die Tierklinik nach geschlagenen 2 stunden warten war ich dann endlich dran.

Röntgenaufnahme gemacht, magen so gut wie leer, minimale aufgasung zu sehen aber wirklich minimal laut Doc. Sie hat wohl ein zwei holzstückchen vom Einstreu gefuttert das macht dem Doc aber wenig sorgen.

Nun hat sie Baytril bekommen, eine Elektrolytlösung und noch was habs aber vergessen irgendwas zum Appetit anregen wohl, sehe ich morgen sicher auf der Rechnung ... Hab Ninja mitgenommen damit es für beide nicht so stressig ist sie bleiben nun über nacht in der klinik. Ab 11 kann ich anrufen und fragen wie es Mucki geht.

Edit: sie soll wohl gepeppelt werden, da der Doc keinen Haarballen oder so auf der Aufnahme sehen kann. Ich hoffe alles kommt wieder inordnung.

Mach mir voll Sorgen nun

Bitte Daumen drücken
    Geändert von LadySuperbia (01.08.2012 um 22:22 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach herrje......

natürlich sind hier ganz, ganz fest die daumen gedrückt.

alles gute für die süße..., gut daß der partner mit dabei ist. dann wird es nur halb so schlimm sein.

toi-toi-toi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke auch
    hat sie denn geköttelt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Gut, dass Du so schnell reagiert hast.
    Wo befanden sich denn die Holzstückchen?

Deine Sorgen kann ich verstehen.

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für Mucki.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ach herrje......

natürlich sind hier ganz, ganz fest die daumen gedrückt.

alles gute für die süße..., gut daß der partner mit dabei ist. dann wird es nur halb so schlimm sein.

toi-toi-toi
    Danke

Ich hoffe das es nur halb so schlimm für beide sein wird, er hat ja E.C. und ich wollte nicht riskieren das die trennung für ihn eventuell so stressig ist das er einbricht, der Umzug wird ja noch stressig genug. Bei der letzten Trennung war er der Patient und musste gepeppelt werden weil er nicht fressen wollte.

Die Diagnose vom Arzt ist vorsichtig, er sagt wenn ein Kaninchen so teilnahmslos ist ist schon etwas im Argen, normal zeigen sie ja keine Schwäche, wer schwach ist wird gefressen ... da hat er Recht. Hoffentlich wird alles wieder

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Daumen werden gedrückt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Daumen werden gedrückt.
    Danke dir.

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du so schnell reagiert hast.
    Wo befanden sich denn die Holzstückchen?

Deine Sorgen kann ich verstehen.

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für Mucki.
    Also die zwei stückchen sind schon im Enddarm, ich hoffe das ich das Röntgenbild morgen bekomme. Er hatte es nun nur digital, aber ich werde morgen noch mal nachfragen ob ich das bitte bekommen könnte, dann kann ich das mal zeigen vielleicht sieht jemand von euch ja noch etwas was er schonmal gesehn hat.
    Geändert von LadySuperbia (01.08.2012 um 22:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich drücke auch
    hat sie denn geköttelt?
    Auch dir danke.
    Also sie muss geköttelt haben, der Bauch ist weich, der Doc sagte auch eine Verstopfung sieht er nicht. Aber wieso mag sie nur nicht fressen

Standard

Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    ich drücke auch
    hat sie denn geköttelt?
    Auch dir danke.
    Also sie muss geköttelt haben, der Bauch ist weich, der Doc sagte auch eine Verstopfung sieht er nicht. Aber wieso mag sie nur nicht fressen
    da gibts bei kaninchen leider soviele möglichkeiten, sie hat vermutlich scmerzen, vielleicht hat sie was mit den zähnen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

ich drücke auch
    hat sie denn geköttelt?
    Auch dir danke.
    da gibts bei kaninchen leider soviele möglichkeiten, sie hat vermutlich scmerzen, vielleicht hat sie was mit den zähnen?
    Mit den Zähnen hatte sie nie probleme und der Arzt sagte die Zähne sehen ok aus. Mir fällt es so schwer nicht durch zu drehen aber muss ja ruhig bleiben, hab nur noch maximal 4 Wochen bis zu meiner Entbindung. Eigentlich war geplant das ich beide Impfen lasse damit ich sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon halten kann ... was mach ich denn nun??? Die neue Impfung braucht doch 3 Wochen bis sie scharf ist

Und so lange sie nicht fit ist wird sie auch nicht geimpft ... das will ich nicht verantworten :/
    Geändert von LadySuperbia (01.08.2012 um 22:42 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

Standard

nicht verzweifeln ich weiß das fällt schwer, ich dreh auch immer durch, wenn was mit den beiden ist. vielleicht finden sie bis morgen die ursache, hat der ta die zähne mal geröngt?

Standard

nicht verzweifeln ich weiß das fällt schwer, ich dreh auch immer durch, wenn was mit den beiden ist. vielleicht finden sie bis morgen die ursache, hat der ta die zähne mal geröngt?
    Er hat nun nur den Bauchraum geröngt soweit ich mich erinnere ... irgendwie war ich so in Sorge das ich garnicht aufnahme fähig war

Standard

Er hat nun nur den Bauchraum geröngt soweit ich mich erinnere ... irgendwie war ich so in Sorge das ich garnicht aufnahme fähig war
    das kenn ich, ich steh dann immer da wie ein begossender pudel , muss mich total am riemen reißen, dass nicht die tränen fließe, rede dabei wie ein wasserfall und vergesse dann was der ta eigentlich gesagt hat. sie ist ja jetzt in guten händen

Standard

Eigentlich ist sie eine kleine Kämpferin aber sie sind beide schon 7 Jahre alt, also auch nicht mehr die jüngsten ... das ist das erste mal das sie überhaupt etwas hat seit ihr sie habe. Daher konnte ich mich was die Tränen angeht recht gut am Riemen reissen, bei seinem letzten E.C. Schub war das anders da er Untertermperatur hatte 34°C und es echt schlecht aussah konnte ich da garnix mehr ich hatte so höllische Angst das er die Nacht nicht übersteht. Aber er war ganz tapfer trotz peppeln weil er sich so einsam fühlte hat er die Nacht gut überstanden und konnte am nächsten Tag nach hause, als er Mucki sah hat er gleich angefangen zu fressen.

Aber man ist ja immer so in Sorge wenn die Lieblinge krank sind.

Standard

mucki packt das ganz bestimmt

Standard

So geht es mir auch, besonders nach Diagnosen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Versuch Dich ein bisschen zu beruhigen. Die TK ist doch durchgehend geöffnet, so dass immer jemand nach ihr schauen kann, oder?

Aber ganz ehrlich, mir würde es auch nicht anders ergehen.

Wir sind gedanklich bei Dir und drücken ganz dolle die Daumen.
    Geändert von Carmen P. (01.08.2012 um 23:07 Uhr)

Standard

Muss sie... ohne das freche Biest würde es mir garnicht gut gehen, man sieht ihr schon an wie frech sie ist

DSC01224.jpg

Die Heuraufe haben sie inzwischen nicht mehr nachdem ich der Meinung war das dort ein Verletzungsrisiko besteht habe ich sie raus genommen. Da war ich aber auch noch sehr unerfahren...

Standard

ach gottchen was ne süße maus

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, besonders nach Diagnosen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Versuch Dich ein bisschen zu beruhigen. Die TK ist doch durchgehend geöffnet, so dass immer jemand nach ihr schauen kann, oder?

Aber ganz ehrlich, mir würde es auch nicht anders ergehen.

Wir sind gedanklich bei Dir und drücken ganz dolle die Daumen.
    Ja die haben die ganze Nacht Notdienst, es sind immer Pfleger und Ärzte da die regelmässig nach den Stationären schauen. Ob dauerhaft eine Aufsicht da ist weiß ich garnicht, aber ich denke mal schon. Ja ich sollte wirklich versuchen Ruhe zu bewahren aber ist garnicht so einfach wenn die Muckels nicht da sind.

Standard

So eine Süße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer