Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Baby von Trofu auf vernünftige Ernährung umstellen?

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Baby von Trofu auf vernünftige Ernährung umstellen?

Klein Hugo, 8 Wochen alt, zieht am Montag zu mir. Er kennt bisher nur TroFu und Karotten. Also werde ich wohl oder übel ein Futter kaufen und ihn langsam umstellen. Lieber wäre mir ein getreidefreies. Oder ist es besser, weil er das ja leider so gewohnt ist, eines mit Getreide zu nehmen?
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

babys kann man normal ohne Probleme einfach umstellen, weil der Magen-Darm-Trakt noch nicht so geschädigt ist. Ich fänd es besser ihm erst garnicht weiter den Schlimmfraß zu geben und so zu vermeiden, dass da überhaupt was geschädigt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

ich dachte, sie sind empfindlicher. Aber das ist ja Klasse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich habs selber noch nicht gemacht, aber von vielen gelesen die bei jüngeren Kaninchen das TroFu einfach ohne Probleme weglassen. Aber ich persönlich hab auch noch nie neue Sachen super vorsichtig angefüttert oder sowas

**Gast**
    Gast

Standard

Ja, bei Babies brauchst du keine Umstellung vornehmen, also mit langsamer TroFu-Ausschleichung und so, da kannste direkt mit FriFu langsam anfüttern beginnen Ich würde mit Möhren starten, weil er die kennt und danach Fenchel und Apfel testen, dann kannste langsam immer was neues probieren, auch Wiese würde ich vorsichtig starten. Wenn er jede Menge Heu und dazu frisches Wasser hat, wird er auch nicht verhungern Ich habe es auch bei meinen Riesenbabies so gemacht und denen geht es super! Alles Gute und viel Spaß mit dem kleinen Schatz!

Wuschel
    Gast

Standard

Trofu kannst du problemlos sofort weglassen, nur Heu + Möhren reicht für die ersten 1-2 Tage bis er sich ein bisschen eingewöhnt hat. Dann würde ich persönlich nicht mit weiterem Gemüse erweitern, sondern mit was Gesünderem wie Gras, Löwenzahn und anderen Wiesenkräutern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würd' auch nicht erst ein Futter kaufen, sondern ihm die gewohnte Karotte, Heu und Wiese vorsetzen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Kann ich mich nur anschließen.
    Direkt mit Gräsern und Wiesenkräutern ist am besten.

PS-Versager

Standard

Ich schließe mich an.
    Bei so jungen Tieren sofort Wiese.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer