Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Symptome Wirbel(an)bruch?

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Frage Symptome Wirbel(an)bruch?

Hallo allerseits,

habe da mal eine Frage bezüglich Verletzungen der Wirbelsäule. Zum Glück nicht aus gegebenem Anlass, aber es interessiert mich eben. Da wir letztens zum Röntgen waren wegen Magenüberladung und ich assistieren sollte, meinte die Ärztin, dass man bei der Seitlagerung unbedingt die Beine festhalten muss, damit beim strampeln keine Fraktur der Wirbelsäule entsteht. Nun meine Frage, woran man einen Bruch genau erkennen kann... dass bei schweren Fällen Ausfälle, Schmerzen und Gefühlslosigkeit auftreten, kann ich mir denken... Aber sollte es nur ein Haarriss sein, würde man das am Verhalten auch schon erkennen können oder toben die betroffenen trotzdem weiter rum? Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen mit dem Thema und kann mir helfen. Mein kleiner Mann strampelt nämlich manchmal vehement beim medis geben und bin nun ein wenig paranoid, ob er nun evtl schon was hat... er tobt und schlägt haken wie immer...
    Danke schonmal!!

Ganz liebe Grüße,
    Anja
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es kein Notfall ist.
    Du hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt.

Was bei einem Haarriss wäre, kann ich nicht genau sagen, denke aber, dass da erstmal nichts auffallen würde.

Aber eine andere Frage.
    Wie hältst Du Dein Kaninchen bei der Medigabe, dass es strampelt?

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard

kaninchen in normaler Sitzhaltung vorsichtig zwischen die oberschenkel "geklemmt" und kopf sanft fixiert... aber er strampelt immer so in den rückwärtsgang... er ist so klein und windet sich wie ne maus -.-
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dann hab ich wohl immer ganz brave Patienten, die drehen höchstens den Kopf weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer