Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Help!!!Erst Ruhe und auf einmal jagen sich alle

Erfahrener Benutzer

Standard Help!!!Erst Ruhe und auf einmal jagen sich alle

Ich verstehe das nicht seit Monaten kommen meine Nasen super miteinander aus dann fingen meine Jungs an Paula zu jagen und jetzt jagen sich meine Jungs gegenseitig. Man könnte meinen ich hätte unkastrierte Rammler was natürlich nicht der fall ist. Alle sind kerngesund und topfit. Ich habe keine Ahnung weshalb sie das tun. Hat jemand ne Idee.
    Immer im Herzen: Flöckchen, Saphir, Winnie Pooh und Bunny
    Stolzer Patenonkel von: Campari und Baily
    Stolzer Ninchenpapa von:Paula,Patch und Lucky
    Fan von : Brandy, Campari, Billy, Sammy, Lenny, Fanny, Polly, Pina, Branca, Lilly, Mr. Nobody (Nobby), Benji, Bubble Tea und Bacardi

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Hmm, meine erste Idee wäre auch eine Krankheit gewesen, die die Tiere spüren, aber du schreibst ja, dass sie kerngesund sind.

Jagen sie sich nur oder geht es auch mit Beißereien einher?
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Erfahrener Benutzer

Standard

Selbst in den besten Familien kommt Streit vor Wie lang geht das jetzt so, dass sie sich jagen? Hast du was umgestellt? Erneuert? Ich würde sonst erstmal abwarten wie es weitergeht, aber natürlich nur wenn es nicht zu schlimmen Verletzungen kommt.

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Erstmal keine Panik
    Wenn sich eine Gruppe mal ein wenig zankt ist das kein Grund zur Beunruhigung.
    Manchmal hat ein Tier einen Pups quer sitzen (nicht wörtlich gemeint) oder die Hormone spielen trotz Kastra etwas verrückt. Grade bei so einem Wetterumschwung gerne mal.
    Manchmal reicht schon ein für Menschen völlig banaler Grund wie eine falsche Bewegung beim Unterwerfen oder abschlecken.
    Hin und wieder eine kleine Jagerei ist also nichts dramatisches. Passiert mal, solange es nicht ausartet und es verletzte gibt, behalte es nur gut im Auge und lass sie mal machen.
    Lediglich wenn es sich auf ein Tier alleine konzentriert würde ich ein wenig stutzig werden. Manchmal werden kranke Tiere (können auch plötzliche Erkrankungen sein) angegriffen. Da es bei dir aber grade Reih um geht wie du schreibst, werden das ganz normale kleine Streitereien sein. Eventuell ist die Rangordnung mal wieder fällig, das betrifft dann Alle und muß natürlich ausführlich ausgefochten werden
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht habt ihr Recht. Gebissen wird eigentlich weniger nur so kleine Zwickereien. Paula haut ja auch immer gleich ab und auch Patch geht auf Abstand. Lucky ist der Muffel der immer anfängt. Allerdings sieht auch keines meiner Ninchen aus als wäre es unglücklich oder hätte Angst.
    Ich habe allerdings ihre ernährung etwas umgestellt ob es damit zu tun habt??? Na ja und ich hab das Futter in der Käfigunterschale gefüttert damit Paula lernt nicht laufend auf den Boden zu pinkeln. Seit 2 Tagen füttere ich aber auch wieder verteilt im Gehege.
    Vor 5 Monaten hat es genauso ausgesehen als Paula einzog und es hat 2 Monate gedauert bis Ruhe einkehrte und jetzt geht es wieder los. Hmmm mal abwarten wie es weitergeht
    Fan von : Brandy, Campari, Billy, Sammy, Lenny, Fanny, Polly, Pina, Branca, Lilly, Mr. Nobody (Nobby), Benji, Bubble Tea und Bacardi

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr Recht. Gebissen wird eigentlich weniger nur so kleine Zwickereien. Paula haut ja auch immer gleich ab und auch Patch geht auf Abstand. Lucky ist der Muffel der immer anfängt. Allerdings sieht auch keines meiner Ninchen aus als wäre es unglücklich oder hätte Angst.
    Ich habe allerdings ihre ernährung etwas umgestellt ob es damit zu tun habt??? Na ja und ich hab das Futter in der Käfigunterschale gefüttert damit Paula lernt nicht laufend auf den Boden zu pinkeln. Seit 2 Tagen füttere ich aber auch wieder verteilt im Gehege.
    Vor 5 Monaten hat es genauso ausgesehen als Paula einzog und es hat 2 Monate gedauert bis Ruhe einkehrte und jetzt geht es wieder los. Hmmm mal abwarten wie es weitergeht
    Wie war denn die nacht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Nacht war abwechselungsreich. Aber zurzeit herrscht grad Ruhe.

Standard

Die Nacht war abwechselungsreich. Aber zurzeit herrscht grad Ruhe.
    das ist doch gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Meine Gruppe lebt auch seit Monaten harmonisch zusammen.
    Plötzlich hatte die kleine Smilla fiese Bisswunden.
    Und jetzt haben sie meine Penny zusammengebissen.
    So schlimm, dass ich zum TA musste.
    Nicht nur den "Grundkörper", sondern sogar die Augen und die Nase. Ganz fies.
    Ich kann auch nicht sagen, woran es liegt.
    Ich weiss nicht einmal, wer es war
    Nach Heilung setze ich alle wieder zusammen.
    Vielleicht kommt das bei Großgruppen ab und an mal vor und man muss einfach damit leben. Ich weiss es nicht

Gut, mein Post hat dir jetzt nicht geholfen, aber ich wollte damit nur sagen:
    Du bist nicht allein

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Ich verstehe das nicht seit Monaten kommen meine Nasen super miteinander aus dann fingen meine Jungs an Paula zu jagen und jetzt jagen sich meine Jungs gegenseitig. Man könnte meinen ich hätte unkastrierte Rammler was natürlich nicht der fall ist. Alle sind kerngesund und topfit. Ich habe keine Ahnung weshalb sie das tun. Hat jemand ne Idee.
    Hi,

wie alt ist denn dein Mädchen?
    kann es sein das sie in der Pubertät ist und die beiden Herren genervt sind?
    oder die Dame ist scheinschwanger da finden sie das Klo auch nicht.

Auch bei uns ist es so wenn die Damen scheinschwanger sind das sie sehr gerne neben das Klo pinkeln und die Männer ärgern und rammeln
    Wenn es keine bösen Bisse gibt würde ich mir nicht so große Sorgen machen, auch bei uns wird mal gejagt und dann ist wieder gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Also schweinschwanger schließe ich aus da Paula seit sie bei mir ist so knappe 6 Monate schon überallhin pinkelt.

Paula soll laut Angabe der Vorbesitzerin 2 Jahre alt also genauso alt wie meine Jungs sein.

Also eher Paula müsste genervt sein da sie ja keinen angreift sondern lediglich gleich die Flucht ergreift wenn Lucky sie zwickt.

Gast**
    Gast

Standard

Hier rappelt es auch ab und an mal, warum auch immer

Ich würde das Ganze zunächst beobachten und solange keine ernsthaften Verletzungen sind, erstmal die Ruhe bewahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

So jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt undich bin total verwirrt. Meine Jungs hängen jetzt immer zusammen und geben Paula keine Chance dabei zu sein. Ist doch doof!!! Allerdingssind meine Jungs halt schon ihr ganzes Leben zusammen und Paula kam erst später.

Gast**
    Gast

Standard

Ist doch schön, dass es wieder ruhiger ist Gibt den Beziehungen Zeit sich zu festigen.

Standard

So jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt undich bin total verwirrt. Meine Jungs hängen jetzt immer zusammen und geben Paula keine Chance dabei zu sein. Ist doch doof!!! Allerdingssind meine Jungs halt schon ihr ganzes Leben zusammen und Paula kam erst später.
    das kann immer mal vorkommenBeobachte halt nur, das sie nicht immer nur ausgegrenzt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich denke auch dass es hier v.a. Zeit braucht. Viel Erfolg!

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hi du

und ist etwas Ruhe eingekehrt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bis jetzt ist alles ruhig. Allerdings sitzt Paula immer allein aber im September kommt ja Lenny und dann hat Paula auch jemand

Erfahrener Benutzer

Standard

klingt gar nicht so schlecht bin gespannt wie das im September wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja gespannt bin ich auch. Und eine Nase mehr fällt auch nicht wirklich auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer