Langsam wissen wir mal wieder nicht weiter.
Dass Mütze ein echter Charakterhase ist, wissen wir ja schon eine Weile. Nachdem er im Februar Bauchweh hatte, und wir ihn kuschelnd wieder aufgepäppelt haben, war er sogar richtig lieb.
Danach waren wir allerdings im Urlaub und die Hasis ebenfalls im Hasenparadies Urlaub (Danke Jette!), und sollen sich dort bis auf kleine Ausnahmen auch ganz gut benommen haben.
Seit die Beiden aber wieder hier sind, ist hier richtig Terror. Uns gegenüber ist das ja völlig normal und auch ok, ich komme damit klar. Womit ich aber nicht klarkomme ist, dass Mütze inzwischen auch regelmässig auf Bommel losgeht. Hackt bevorzugt gerne in ihr Augenlid. Sitzt sie zu lange am Gitter, rommt Mütze angeschossen, weil er wahrscheinlich denkt, sie hat was bekommen, er nicht. Dabei hat die gar kein Leckerli bekommen... Bommel braucht nur im Weg zu hocken, wenn Mütze irgendwo lang will und schwupp, schon wird gehackt. Er zwickt leider nicht nur, sondern er hackt richtig zu.
Bommel hat inzwischen panische Angst vor ihm, rennt sofort wie von Sinnen weg und versteckt sich.
Kuscheln ist nur wenn der Herr, also Mütze, es zulässt. Möchte Bommel mal kuscheln und pirscht sich langsam an, um Körperkontakt zu erbetteln, und er ist nicht in Stimmung - dann wird wieder zugehackt.
Langsam wissen wir mal wieder nicht weiter...![]()
Lesezeichen