Hallo Zusammen,
Bei uns läuft seit knapp 2 Monaten eine ZF und ich muss sagen, dass ich manche Verhaltensweisen nicht verstehe...
Mein aktuelles "Problem": Fräulein Trüffel, knapp 6 Monate alt und pubertär, hat sich in den Kopf gesetzt den Chef der Truppe (Linus, 2,5 Jahre) zu "entmachten" - sie rammelt, was das Zeug hält. Und Linus verhält sich in meinen Augen "falsch". Nun bin ich kein Kaninchen - vielleicht ist es aus Kaninchensicht ja völlig normal?
Also: Trüffelchen will rammeln/ rammelt. Linus wird böse, schüttelt sie ab und brummt, schnappt teilweise auch nach ihr. DAS finde ich normal. Aber dann läuft er zu ihr, legt sich hin und schiebt ihr das Köpfchen unter, damit sie ihn putzt. Müsste er ihr nicht zeigen, wer der Chef ist - und nicht kuscheln?
Außerdem schnüffeln sich die Beiden ständig am Po rum (Geschlechtsecken waren letzte Woche sauber - hab im Zuge meiner Madenangst alles gecheckt). Das kenne ich so auch nicht...
Und zu guter letzt verhält sich Trüffelchen gar nicht wie eine anständige junge Dame, sondern lässt sich ganz gerne mal von Linus rammeln, legt sich dafür sogar richtig in Posistion und hebt ihr Blümchen...Das machen Leonie und Paula auch nicht... Merkt Trüffel nicht, dass Linus kastriert ist?
Wie gesagt: Ich verstehe das nicht. Dabei bin ich an sich gar nicht sooo schlecht in Kaninchensprache.![]()
Lesezeichen