Guten Abend,
in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf wie Emma sich von der Gruppe abkapselt (insgesammt 6 Kaninchen) und einfach alleine sitzt.
Jule ist auch so eine Kandidatin die einfach lieber alleine sitzt als mit der Gruppe zu kuscheln.
Sie werden auch nicht gejagt,werden gut aufgenommen und auch abgeschleckt, aber irgendwie ziehen sie es vor lieber alleine zu sitzen.
Jule meist im Heukörbchen auf der ganz anderen Seite vom Gehege und Emma sitzt auf einer anderen Etage und ruht dort.
Wenn ich dann zum Gehege gehe,kommen auch alle zusammen, fressen gemeinsam,alles kein Problem.
Emma setzte ich gesondert wenns fressen gibt,weil sie keine Schneidezähne hat,die anderen fressen ihr sons alles weg.
Die anderen 4 sitzen meist zusammen,kuscheln schlecken sich gegenseitig ab und die anderen beiden,...nunja intigrieren sich überhaupt nicht. Keiner ist krank und macht auch nicht den anschein. Emma bekommt nur 1x im Monat die Backenzähne gemacht,aber das kann ja nich der ausschlaggebende Punkt sein?!
Mich würde einfach mal interessieren ob das "normal" ist das sie es nicht vorziehen zu kuscheln und zusammen zu sitzen oder ob es wirklich ein Problem gibt? Ich habe Emma schon mehrfach mal von ihrem "Thron" geholt und sie zu den anderen gesetzt. Die anderen schnuppern,lecken direkt aber sie hoppelt dann gemütlich wieder weg und geht auf ihre Ebene. Henry saß in der letzten Zeit oft bei ihr und sie haben dort gekuschelt,aber das hat auch nachgelassen.![]()
Weiß jemand Rat?
lieben Gruß
Lesezeichen