Hallo...,
Muckel und Max haben anscheinend ziemlich viele Hefen im Kot.
Bei Muckel ist es kein Wunder ( 1Jahr AB-Gabe) und er kann nur noch eingeweichtes Futter fressen, nichts Geraspeltes, nichts Gehaktes.
Das Futter ist halt auch ungesund.
Max frisst Heu, frische Kräuter, Salat und Möhre.
Ich bin schon immer am hin und her rennen, stelle das eingeweichte Futter immer wieder weg.
Leider bekommt er halt trotzdem ab und an was ab.
Eine Futterumstellung ist absolut nicht möglich, weil er nur noch das essen kann. Ich habe schon Gemüse gekocht, verschiedene Breie angerichtet, nichts!
Das eingeweichte Zeug muss ich 24h am Tag stehen lassen, weil er immer mal wieder dran geht.
Sie haben beide aber NULL Symptome und sind fit. Kein Durchfall, kein Gas, gar nichts!
Die Kotprobe war nur zur Kontrolle, bevor ich Max impfen lasse.
Nachts werde ich sie jetzt 3 bis vier Stunden trennen, weil ich ja nicht immer schauen kann. Ich hoffe, dass sie sich nicht verkrachen und es Ärger gibt. So kann Max dann sein gesundes Futter fressen. Morgens fressen sie nicht mehr und ansonsten kann man das ja regulieren.
Muss ich jetzt symptomlosen Tieren unbedingt Nystaderm geben? Proprebac bekommen sie dann ab morgen. Würde das reichen? Sie haben echt null Probleme.
Kann ich Max trotzdem impfen lassen? Wie gesagt an der Fütterung kann ich nicht mehr rütteln, nur versuchen, dass Max so wenig wie möglich davon frisst.
Liebe Grüße Maren
Lesezeichen