Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wenn aus Liebe Hass wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard Wenn aus Liebe Hass wird

Hallo,
    ich bin völlig ratlos. Feli und Matze sind, besser waren seit 1,5 Jahren ein prima Paar. Plötzlich, seit vier Tagen geht nichts mehr. Es wird nicht nur gejagd, sondern sie verbeissen sich regelrecht ineinander. Das ist dem Gewichtsunterschied von 4kg zu 1,6kg nicht ohne und es gibt schon heftige Bisswunden und Feli sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hatte sie schon getrennt, eine neue VG im neutralen Innengehege versucht. DA saß Feli den ganzen Tag im Klo und Matze hat sie fixiert. wenn sie raus kam, gab es ein beissendes Fellknäuel.
    Ich habe gestern nun das Aussengehege gereingt, alles umgestellt und sie zurückgesetzt, weil Feli da mehr Platz zum entweichen hat. Die ersten Stunden ging es gut.
    Heute morgen wieder große Fellbüschel von Feli.

Muss ich die beiden für längere Zeit trennen?
    Ich muss gleich noch mal auf Wunden untersuchen. Feli hatte gestern schon eine 7cm sehr große, die aber nicht geblutet hat.

Ich bin ratlos? Sowas hatten wir nicht mal in der ersten ZF.

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich vorgestern einige Mäuse im Gehege habe. Könnte der Mäuseurin Matze dazu animiert habe, seinen Dominanztrieb ausleben zu müssen? eigentlich quatsch.

LG Maria
    Geändert von Schli (25.07.2012 um 09:02 Uhr) Grund: was vergessen

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin völlig ratlos. Feli und Matze sind, besser waren seit 1,5 Jahren ein prima Paar. Plötzlich, seit vier Tagen geht nichts mehr. Es wird nicht nur gejagd, sondern sie verbeissen sich regelrecht ineinander. Das ist dem Gewichtsunterschied von 4kg zu 1,6kg nicht ohne und es gibt schon heftige Bisswunden und Feli sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hatte sie schon getrennt, eine neue VG im neutralen Innengehege versucht. DA saß Feli den ganzen Tag im Klo und Matze hat sie fixiert. wenn sie raus kam, gab es ein beissendes Fellknäuel.
    Ich habe gestern nun das Aussengehege gereingt, alles umgestellt und sie zurückgesetzt, weil Feli da mehr Platz zum entweichen hat. Die ersten Stunden ging es gut.
    Heute morgen wieder große Fellbüschel von Feli.

Muss ich die beiden für längere Zeit trennen?
    Ich muss gleich noch mal auf Wunden untersuchen. Feli hatte gestern schon eine 7cm sehr große, die aber nicht geblutet hat.

Ich bin ratlos? Sowas hatten wir nicht mal in der ersten ZF.

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich vorgestern einige Mäuse im Gehege habe. Könnte der Mäuseurin Matze dazu animiert habe, seinen Dominanztrieb ausleben zu müssen? eigentlich quatsch.

LG Maria
    Das hört sich ja nicht gut an, ich würde sie für 14 Tage trennen, so das sie sich nicht sehen und riechen können, kannst du ihnen diesen getrennten Platz anbieten?
    Dann ist auch der Stress vergessen und es könnte eine neue ZF stattfinden.
    Ich drück dir die Daumen das sich die Lage entspannt.

LG

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach du liebe güte ...das mit den mäusen glaub ich nicht ...mein mäusezimmer grenzt ans ka-zi die türen sind immer offen ...da ist jede menge uringeruch ...was meine beiden kein bisschen stört .

allerdings kennen sie den geruch seit sie bei mir sind .
    und in anderen gehegen sind auch mäuse ...da hab ich auch ncoh nie was von gehört .

frühling haben wir auch nicht

vielleicht ist matze irgendwie krank , hat schmerzen oder so was ihn aggressiv macht ...
    ich weiß es nciht

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ach du liebe güte ...das mit den mäusen glaub ich nicht ...mein mäusezimmer grenzt ans ka-zi die türen sind immer offen ...da ist jede menge uringeruch ...was meine beiden kein bisschen stört .

allerdings kennen sie den geruch seit sie bei mir sind .
    und in anderen gehegen sind auch mäuse ...da hab ich auch ncoh nie was von gehört .

frühling haben wir auch nicht

vielleicht ist matze irgendwie krank , hat schmerzen oder so was ihn aggressiv macht ...
    ich weiß es nciht
    Hätte jetzt auch an Krankheit gedacht, sind beide gesund?

Standard

Bei Feli muss ich immer auf die Zähne achten und dass die Köddelproduktion läuft. Sie hat ein Darmproblem. Sogar jetzt frisst sie aber gut, wenn sie die Ruhe dazu hat.
    Matze musste ich dann mal checken lassen. Er hat etwas gekippte Backenzähne, da war bislang aber nie was dran zu machen.
    Er ist der kastrierte Rammler, der sich manchmal wie scheinschwanger verhielt, mit Stroh im Mäulchen herum lief und ganz hängelig und schmusebedürftig war. Vielleicht schiessen seine Hormone jetzt in eine andere Richtung.

Standard

Bei Feli muss ich immer auf die Zähne achten und dass die Köddelproduktion läuft. Sie hat ein Darmproblem. Sogar jetzt frisst sie aber gut, wenn sie die Ruhe dazu hat.
    Matze musste ich dann mal checken lassen. Er hat etwas gekippte Backenzähne, da war bislang aber nie was dran zu machen.
    Er ist der kastrierte Rammler, der sich manchmal wie scheinschwanger verhielt, mit Stroh im Mäulchen herum lief und ganz hängelig und schmusebedürftig war. Vielleicht schiessen seine Hormone jetzt in eine andere Richtung.
    das kann auch gut sein, denn irgendwas muß anders sein, sonst würden die sich nicht so benehmen

Standard

Leider muss ich 80km zum TA. Und das bei den Temperaturen.
    Matze ist es im Moment zu warm zum Kämpfen, er liegt neben einem nassen Handtuch und Feli kann in Ruhe fressen.

Standard

Ich hab das hier momentan auch - aber in abgeschwächter Form. Der Boss in meinem Duo ist krank und die Dame kann damit gar nicht umgehen und pöbelt nur noch rum...
    Viele Grüße
    Jessica

Standard

Leider muss ich 80km zum TA. Und das bei den Temperaturen.
    Matze ist es im Moment zu warm zum Kämpfen, er liegt neben einem nassen Handtuch und Feli kann in Ruhe fressen.
    Beobachte das die warmen Tage mal und nächste Woche soll ja wieder kühler werden, da kannst du ja immer noch zum TA

Gast**
    Gast

Standard

Wollte das gleiche schreiben wie Yvonne

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde bei beiden Kaninchen auch schauen, wie sauber sie grade sind. Irgendwo hier habe ich das mal gelesen, da hatte eines total versiffte Geschlechtsecken und der Geruch, der sich da entwickelte, hat auch Gruppendynamik in Gang gesetzt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ausser starkem Fellwechsel bei Feli und Kratz- und Bisswunden, sehen beide Top aus, fressen gut und köddeln gut.
    Ich habe sie gestern abend getrennt. Sobald Matze Feli anguckte, sprang sie ihm ins Gesicht. Ich werde beide zum TA schleppen und dann muss ich gucken.
    Im Moment fehlt mir für deren Verhalten jegliches Verständnis.

Standard

Ausser starkem Fellwechsel bei Feli und Kratz- und Bisswunden, sehen beide Top aus, fressen gut und köddeln gut.
    Ich habe sie gestern abend getrennt. Sobald Matze Feli anguckte, sprang sie ihm ins Gesicht. Ich werde beide zum TA schleppen und dann muss ich gucken.
    Im Moment fehlt mir für deren Verhalten jegliches Verständnis.
    Oh je, dann ist es echt das Beste mal alles durchchecken zu lassen

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ja aber geh mal zum TA und sag, die beiden fressen und köddeln gut, aber gucken SIe mal, ob die was haben.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ja aber geh mal zum TA und sag, die beiden fressen und köddeln gut, aber gucken SIe mal, ob die was haben.
    Ich würde halt Herz und Lunge abhören lassen und trotzdem eine KP abgeben

Standard

Ich war beim TA in Duisburg.
    Matzes Zähne sind o.k., er wurde angeguckt und abgetastet. "Die Wunden heilen, ansonsten hat der nix."
    Bei Feli wurden in Narkose die Zähne gemacht bei der Gelegenheit. Da war was zu machen. Ihre Wunde am Hinterteil sei aber schon älter und habe eine Kruste gebildet.
    Vielleicht lag darin ja die Wurzel des Übels.
    Abgehört wurde nicht. Blöde, ich denke da in dem Moment auch nicht dran.
    Die Kotproben hatte ich vergessen.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, die drei Stunden in der TB haben die beiden ohne Ärger überstanden. Im Wartezimmer haben sie sogar angefangen Heu zu fressen.
    Mal sehen wie es weiter geht. Ich setze sie jetzt wieder gemeinsam ins Gehege.

Standard

Ich war beim TA in Duisburg.
    Matzes Zähne sind o.k., er wurde angeguckt und abgetastet. "Die Wunden heilen, ansonsten hat der nix."
    Bei Feli wurden in Narkose die Zähne gemacht bei der Gelegenheit. Da war was zu machen. Ihre Wunde am Hinterteil sei aber schon älter und habe eine Kruste gebildet.
    Vielleicht lag darin ja die Wurzel des Übels.
    Abgehört wurde nicht. Blöde, ich denke da in dem Moment auch nicht dran.
    Die Kotproben hatte ich vergessen.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, die drei Stunden in der TB haben die beiden ohne Ärger überstanden. Im Wartezimmer haben sie sogar angefangen Heu zu fressen.
    Mal sehen wie es weiter geht. Ich setze sie jetzt wieder gemeinsam ins Gehege.
    Dann ist es doch erstmal gut, das sonst nichts war und ich drücke die Däumchen, das sie sich wieder einkriegen

Standard

Gestern lief es ganz gut, die Nacht gab es wieder Gekloppe mit viel Fellraus und Matze hat eine Macke untern Auge.
    Heute gabe es manchmal Gejage aber auch dieses:
    Ich konnte die Fotos blödeweise nicht richtig hochladen, mein imageshack tuts nicht mehr.
    Darum nur links zum Anklicken.
    http://www.abload.de/image.php?img=1durgd.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=24equb.jpg
    Das nächste Bild ist unscharf aber ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Feli leckte Matze die Nase ab, wo sie ihm so viele Riefen verpasst hat.
    http://www.abload.de/image.php?img=3b8qg6.jpg
    Ich schöpfe leichte Hoffnung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück die Daumen, dass es bald wird

Das Bett ist ja süß

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Das Bett ist ja süß
    Da lagen sie noch vor einer Woche jeden Tag gemeinsam drin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer