Hallo,
ich bin völlig ratlos. Feli und Matze sind, besser waren seit 1,5 Jahren ein prima Paar. Plötzlich, seit vier Tagen geht nichts mehr. Es wird nicht nur gejagd, sondern sie verbeissen sich regelrecht ineinander. Das ist dem Gewichtsunterschied von 4kg zu 1,6kg nicht ohne und es gibt schon heftige Bisswunden und Feli sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hatte sie schon getrennt, eine neue VG im neutralen Innengehege versucht. DA saß Feli den ganzen Tag im Klo und Matze hat sie fixiert. wenn sie raus kam, gab es ein beissendes Fellknäuel.
Ich habe gestern nun das Aussengehege gereingt, alles umgestellt und sie zurückgesetzt, weil Feli da mehr Platz zum entweichen hat. Die ersten Stunden ging es gut.
Heute morgen wieder große Fellbüschel von Feli.
Muss ich die beiden für längere Zeit trennen?

Ich muss gleich noch mal auf Wunden untersuchen. Feli hatte gestern schon eine 7cm sehr große, die aber nicht geblutet hat.
Ich bin ratlos? Sowas hatten wir nicht mal in der ersten ZF.
Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich vorgestern einige Mäuse im Gehege habe. Könnte der Mäuseurin Matze dazu animiert habe, seinen Dominanztrieb ausleben zu müssen? eigentlich quatsch.
LG Maria
Lesezeichen