Hallo,
bei einer Sammelkotprobe wurde der Darmpilz Candida und ein Bakterium festgestellt. Meine TÄ meinte, erst den Pilz behandeln, dann nochmal Kotprobe, vielleich hat sich das mit dem Bakterium dann gleich von selbst erledigt. Wenn man wohl zuerst mit AB behandlet, würde der Pilz sehr stark wachsen. Also hat sie mir Nystatin Lederle aufgeschrieben mit einer bestimmten Dosierung. In der Apotheke wurde mir statt Lederle Moronal mit mitgegeben. Die Apothekerin meinte, es sei genau derselbe Wirkstoff, dass sei so o.k. Allerdings ist sie etwas über die Dosierung meiner TÄ gestolpert. Ihr kam es etwas viel vor. Ich habe dann mal im Internet recherchiert und eigentlich überall eine niedrigere gefunden, auch bei Nystatin von Albrecht.
Jetzt bin ich sehr verunsichert! Habe auch nochmal bei meiner TÄ angerufen. Sie meinte, die Dosierung sei schon so o.k. Sie behandle wohl seit 10 Jahren so erfolgreich.
Jetzt bräuchte ich bitte einen Rat von jemandem, der sich mich Darmpilzen und Nystatin sehr gut auskennt. Ich möchte meine beiden Kleinen "Monster" ja nicht vollpumpen … insbesondere, weil ich es beiden geben soll, da es eine Sammelprobe war und nicht sicher ist, dass beide vom Pilz usw. betroffen sind.
Daaaaaaaanke!
LG
Fee
Lesezeichen