Hallo
Seit 4-5 Tagen greift mich mein Ninchen Emma an, vorallem die Beine. Sie ist über ein Jahr alt und wurde letztes Jahr kastriert. Es läuft so ab, dass ich das Wohnzimmer betrete(freie Wohnzimmerhaltung mit einem männlichen Nini Jacky) und sie, wenn ich in Reichweite bin auf mich zu rennt, also meine Beine, Füsse. Sie knurrt dabei und hebt die Blume. Sie scheint wirklich angrifflustig. Wenn ich stehen bleibe, hört sie auf, wenn ich weiter laufe, verfolgt sie mich "böse". Hab letztens mal getestet, wie weit sie geht, wenn ich nicht stehen bleibe, und sie hat mich tatsächlich in die Wade gezwickt bzw. gebissen. Seit gestern geht sie sogar soweit, dass sie dort wo ich sitze, sich daneben legt, lang wie ein Frosch mit den Beinen (sieht immer so schnucklig aus), als würde sie "Wache" schieben und wenn ich mich weg bewege, fängt sie an mich anzugreifen. Manchmal hab ich richtig Probleme aus den Wohnzimmer zu kommen, ohne das sie mit raus schlüpft. Mit ihrem Partner Jacky zankt sie nicht, sie hat ihn nur mal kurz im Eifer,als sie mich "Angriff" mit gejagt, das war in Nähe wo Jacky sich meist aufhält, liess dann aber wieder ab la sie mitbekam das er es ist.
Kann das daran liegen, dass sie das Pflegenini, was seit 3 Wochen bei mir ist, an mir riecht?
Hab ja noch eine 3er Gruppe die im Ninizimmer lebt, da gab es bis heute wegen den Gerüchen keine Probleme.
Was möchte die Emma mir damit sagen? Oder denkt sie vielleicht sogar meine Füsse oder Beine sind fremde Kaninchen
Oder beansprucht sie nun das ganze Wohnzimmer für sich und Jacky :-D
Emma ist eigentlich die menschenbezogenste von allen Ninis die bei mir leben, drum wundert mich das umso mehr dass sie so "böse" zu mir ist
Sie wirkt auf mich dann auch, als würde sie unter Stress stehen.
Viele liebe Grüsse
Lesezeichen