Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Süsse Emma greift mich an !?

Diene
    Gast

Standard Süsse Emma greift mich an !?

Hallo

Seit 4-5 Tagen greift mich mein Ninchen Emma an, vorallem die Beine. Sie ist über ein Jahr alt und wurde letztes Jahr kastriert. Es läuft so ab, dass ich das Wohnzimmer betrete(freie Wohnzimmerhaltung mit einem männlichen Nini Jacky) und sie, wenn ich in Reichweite bin auf mich zu rennt, also meine Beine, Füsse. Sie knurrt dabei und hebt die Blume. Sie scheint wirklich angrifflustig. Wenn ich stehen bleibe, hört sie auf, wenn ich weiter laufe, verfolgt sie mich "böse". Hab letztens mal getestet, wie weit sie geht, wenn ich nicht stehen bleibe, und sie hat mich tatsächlich in die Wade gezwickt bzw. gebissen. Seit gestern geht sie sogar soweit, dass sie dort wo ich sitze, sich daneben legt, lang wie ein Frosch mit den Beinen (sieht immer so schnucklig aus), als würde sie "Wache" schieben und wenn ich mich weg bewege, fängt sie an mich anzugreifen. Manchmal hab ich richtig Probleme aus den Wohnzimmer zu kommen, ohne das sie mit raus schlüpft. Mit ihrem Partner Jacky zankt sie nicht, sie hat ihn nur mal kurz im Eifer,als sie mich "Angriff" mit gejagt, das war in Nähe wo Jacky sich meist aufhält, liess dann aber wieder ab la sie mitbekam das er es ist.
    Kann das daran liegen, dass sie das Pflegenini, was seit 3 Wochen bei mir ist, an mir riecht?
    Hab ja noch eine 3er Gruppe die im Ninizimmer lebt, da gab es bis heute wegen den Gerüchen keine Probleme.
    Was möchte die Emma mir damit sagen? Oder denkt sie vielleicht sogar meine Füsse oder Beine sind fremde Kaninchen
    Oder beansprucht sie nun das ganze Wohnzimmer für sich und Jacky :-D
    Emma ist eigentlich die menschenbezogenste von allen Ninis die bei mir leben, drum wundert mich das umso mehr dass sie so "böse" zu mir ist
    Sie wirkt auf mich dann auch, als würde sie unter Stress stehen.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (02.07.2012 um 18:43 Uhr)

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Sie riecht dein Pflegi und verteidigt ihr Revier.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Diene
    Gast

Standard

Die Süsse, bei ZFs mit anderen Ninis ist sie eher ein Angsthase gewesen und rannte öfter glei panisch weg, obwohl ein Nini nicht mal annähern in ihrer Nähe war und mich "Riesen" traut sie sich anzugreifen um ihr Revier zu verteidigen?! Versteh mal einer die Ninis.

Viele liebe Grüsse

Diene
    Gast

Standard

Mir ist das so schwer vorzustellen, dass sie nicht mitbekommt das ich das bin, zumindest nach mehreren Angriffsversuchen. (z.B. Meine Stimme, meine Grösse) Sie lässt ja auch ab, wenn ich mich nicht bewege, aber wehe ich möcht mich in "ihrem" Wohnzimmer bewegen
    Streicheln konnt ich sie auch schon, als sie lang neben mir lag und "Wache" schob.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (02.07.2012 um 19:10 Uhr)

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Verstehe einer die Hasis.

Ist hier aber auch immer witzig mit anderen Hasis.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Diene
    Gast

Standard

Ja, bisschen witzig ist es wirklich, ihren Partner Jacky lässt sie ja wenigstens in Ruhe, das ist schonmal ein grosses plus
    Manchmal spiel ich mit Emma "Decke" (ja, so nennen wir das ) da lieg ich mit der Decke, und sie kriecht drunter und rennt ein anderen Ort wieder raus, das Spiel liebt sie und ist dabei immer so süss aufgeregt, wenn sie in ein Lücke läuft und irgendwo wieder raus kommt. Das nutz ich in letzer Zeit zu meinem Vorteil und leg ein Bettbezug auf sie drauf, wenn es mit den verfolgen arg schlimm ist. Da stell ich mich dann an Wohnzimmertürausgang, schau bis sie raus kommt und geh dann. Wie süss sie da immer vorillert. Un so kann ich etwas "Vorsprung" ergattern :-P

Viele liebe Grüsse

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich schließe mich Wiebke an. Du hast da anscheinend eine recht "revierbewusste" junge Dame und dass Du momentan nach fremden Kaninchen riechst, verschlimmert das noch etwas.
    Damit sie mitbekommt, dass sie mit diesem Verhalten keinen Blumentopf gewinnt, darfst Du nicht vor ihr flüchten, sondern musst Dich der "Herausforderung" stellen, so weh es auch tut.

Diene
    Gast

Standard

Da scheinen die Ninis die Gerüche aber wirklich sehr fein auseinander halten zu können, zumindest sind hier jetzt insgesamt 6 Ninis und 3 sind ja schon lange im Ninizimmer, das "störte" sie scheinbar dann nie, zumindest Griff sie bis vor 4-5 Tagen nicht einmal an ( vielleicht weil sie die Gerüche von ZF Versuchen mit diesen 3 Ninis kennt!?) Das Pflegenini wäre ja ein komplett neuer Geruch.
    Ja, das ist ein guter Gedanke, Kertin T., vielleicht bestätige ich sie mit meiner "Flucht" nur noch mehr und verschlimmer es, wenn ich so drüber nachdenke, wurde es auch immer schlimmer. Um mich dem zu stellen, muss ich mir feste Schuhe anziehen und Wadenschutz besorgen :-D
    Die Emma ist ja auch bei nichts nachtragend (z.B. wenn sie mal Medis bekam oder man irgendwas macht, was ein Nini eig stören sollte), sie ist bei allem was man macht, als wäre nichts gewesen, in dem Sinne könnt ich sie nicht mal "bestrafen" damit sie merkt dass es nicht so toll ist an meinen Füssen zu nagen :-P Sie ist immer guter Dinge, die Süsse
    Ich werd einfach mal meinen Mut zusammen nehmen und mich bemühen, mich dem zu stellen, vielleicht zeigt es ja wirklich Wirkung.

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (02.07.2012 um 20:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke auch, dass sie einfach total selbstbewußt ist. Mit einem Jahr ist sie ja auch noch in einer Phase wo sie sich ausprobiert. Da musst Du klar Grenzen setzen, ob sie jetzt den Pflegi riecht oder nicht. Du bist immer noch Cheffe...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Haargenau wie ihre Schwester. Rosi reagierte ja auch so auf meine Pflegeninis, wenn du dich erinnern kannst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer