Hallo,
ich halte zwar schon länger Kaninchen (bisher immer Außenhaltung), aber Nachwuchs hatten wir noch nie und jetzt will ich auch nicht alles verkehrt machen.
Die Situation ist im Moment folgende, Weibchen Luzie sitzt momentan allein im Gehege, weil die beiden Gefährten leider vor kurzem verstorben sind. Weibchen Lila sitzt momentan auf der Terrasse in einem provisorischen Gehege, sie ist ein Fundtier und ich wollte sie eigentlich weitervermitteln. Nun hat Lila Nachwuchs bekommen, wenn ich keines übersehen habe dann sind es 3 kleine Wackelnasen.
Die beiden Weiber können überhaupt nicht miteinander, sehen sich aber permanent, weil das Gehege, dass Luzie bewohnt auf der Terrasse steht. Das bedeutet für beide viel Stress. Und dazu kommt, dass ich Lila natürlich jetzt nicht abgebe, die Mami hat jetzt im Prinzip erstmal Vorrang.
Die provisorische Unterbringung ist für die Zwerge nicht auf Dauer geeignet und ich bin mir nicht sicher, ob ich Mutter mit Nest und Kindern nicht lieber rein nehmen soll. Zum einen weil sich die beiden Mädels so stressen und weil ich ein bisschen Angst hab, dass die Kleinen es da draussen nicht warm genug haben.
Muss ich was das Futter angeht im Moment auf etwas achten? Ich werde noch verrücktirgendwie war das alles ganz anders geplant. Eigentlich wollte ich Lila vermitteln und für Luzie einen neuen Partner suchen. Nun hab ich ein bisschen Sorge, dass ich nicht allen Tieren gerecht werden kann. Parallel noch eine Partnersuche mit Integration ist ein bisschen viel, zumal die drei Würmer ja auch groß werden und Platz brauchen.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lesezeichen