Velvet baut ein Riesen Nest. Argggg. Sie wurde am 05.Mai irgendwo raus geholt. Wie lange tragen Kaninchen? Hoffentlich ist sie nur scheinschwanger. Welche Anzeichen gibt rs für eine Schwangerschaft.
Velvet baut ein Riesen Nest. Argggg. Sie wurde am 05.Mai irgendwo raus geholt. Wie lange tragen Kaninchen? Hoffentlich ist sie nur scheinschwanger. Welche Anzeichen gibt rs für eine Schwangerschaft.
Wenn nach dem 05. Mai jeglicher Kontakt zu potenten Rammlern auszuschließen ist, ist eine Trächtigkeit unwahrscheinlich. Kaninchen tragen ca. 30 Tage. Also ist die Gute wahrscheinlich scheinträchtig!![]()
So wurde es mir jedenfalls gesagt. Ich denke ich brauch mir dann keine sorgen zu machen oder? Was mache ich denn wenn es passiert ist?
Dich über süße Knöpfe freuen...![]()
Man liest oft von Kaninchen, die eine Weile nach einer Errettung aus schlechten Zuständen Nester bauen. Das ist wohl ein Zeichen für erwachenden Lebensmut
Keine Panik. Selbst wenn sie tragend sein sollte - die Motte wird das bestimmt hinkriegen. Wenn sie anfängt, sich das Bauchfell zu rupfen, könnte es ernst werden...Geschwollene Zitzen können auf eine Geburt hindeuten, müssen aber nicht, gibt es auch bei Scheinträchtigkeit. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass beim TA einen Ultraschall machen; allerdings bedeutet das Stress und wäre bei einer tatsächlichen Trächtigkeit schlecht für die Maus.
Ich drücke Dir die Daumen!!!![]()
Wohin dann mit den Knöpfen? Und mit bo? Hoffentlich ist nix. Geschwollene Zitzen hat sie und ist empfindlich am Bauch. Bauchfell hat sie gerupftwann wäre nach dem Nestbau mit den Babys zu rechnen?
Der Nestbau ist kurz vor der Geburt (wenige Tage, manchmal erst ein paar Stunden vorher). Ich hoffe nicht, dass sie trächtig ist und denke erst mal auch an eine Scheinschwangerschaft.
Kannst du Alinka (?) nicht fragen, die sie dir gebracht hat, was vorher war? Wenn sie bei ihr schon eine Weile war, ist die Schwangerschaft ja ausgeschlosssen.
Ich drück dich und hoffe mit dir, dass sie nur scheinschwanger ist![]()
Nach dem Fellrupfen kann es sehr schnell gehen, aber auch noch 2-3 Tage dauern...
Üblicherweise trennt man nach der Geburt den Rammler von der Häsin, da müsstest Du mal die Spezialisten wie Almuth, Katharina oder Frasim fragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Ansonsten: Tieeeeeeef durchatmen und erstmal vom Besten ausgehen - solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist![]()
Alinka hat Entwarnung gegeben. Seit dem fünften Mai war velvet bei ihr und dort nicht mehr bei einem potenten Kerl. Dann wird Madam wohl scheinschwanger sein.
Bo ist ja auch ein extrem fescher Kerl. Er hilft überigens beim Nestbau muss ich das Nest lassen?
Lass ihr das Nest, nach einer Weile verliert sie das Interesse, und dann kannst du es wegräumen. Sonst wundert sie sich und baut ein neues ...
Schön, dass sie nicht schwanger ist (obwohl ich ja bei den süßen Widderchen-Babies nicht widerstehen könnte ....) Und wie niedlich, dass Bo hilft - das ist ja wirklich ein Traumpärchen. Schön!![]()
Wenn doch was kommt schick ich die Kinder zu dir:-)
Komme gerade zurück vom essen. Auf einmal beissen sich die zwei und hier liegt Fell in Massen. Was ist denn nun los?
Das ist bei der ZF (oder so kurz danach) nicht so ungewöhnlich. Dann noch die Scheinträchtigkeit ... - das ist für die Ninchen ja in der neuen Konstellation auch nicht so einfach. Vielleicht hat einer den anderen mit irgendwas auch versehentlich geändert. Beobachte einfach, vielleicht legt es sich schnell wieder.
Vielleicht wollte Velvet Bo's Fell? Oder das Nest-Fell wurde "zerstrampelt".
Ich drück die Daumen![]()
Geändert von Anja S. (16.06.2012 um 21:56 Uhr)
Sie grunzt und faucht und schnappt ???
Hatte noch nie ein scheinschwangeres ninchen. ( ich hoffe, dass sie wirklich nur ss ist)
- das macht mein Weibchen aber auch, wenn sie scheinschwanger ist und ihren Willen will.
Bei dir ist es vermutlich die Doppelsituation ZF / Scheinschwangerschaft.
Trink Tee oder/und Schnaps und beobachte![]()