Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Farbe kann ich nehmen?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard Welche Farbe kann ich nehmen?

Huhu

Ich möchte gern meine Holzplatten an den Wänden austauschen. Sie sehen jetzt nach 3 jahren nimmer schön aus. Ich habe die damals nur geölt weil ich Angst hatte sie knabbern da was an..

Natürlich haben sie da nie dran geknabbert weil sie so da ja garnicht dran können..

Nunja ich würde es gern nun schön machen.

Vielleicht Speerholz ect nehmen und in einem schönen gelb zB streichen wollen. Wichtig ist mir das ich das Holz dann abwaschen kann!! Das kann ich bei dem was ich jetzt habe nur sehr geringfügig.. und das will ich keinenfalls wieder so haben .

Hat wer ne Idee.

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Mehr als Lack nach Din 71-3 fällt mir nicht ein. Andere Farben sind ja nicht kaninchentauglich.

Oder direkt beschichtete Platten nehmen, aber die gibts eher nicht in gelb

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Ich würde dir zu Schrankrückwänden (glaube die heißen Holzfaserplatten) raten, die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt, auch beschichtet zB in weiß und sind so auch abwaschbar.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es gibt Holzlack, den man dann abwischen kann. Oder anstreichen und dann mit abwaschbarem Klarlack überstreichen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe mir gleich abwischbare Holzplatten (3mm dick, gibt`s auch dicker) besorgt, dann spart man sich das Lackieren.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

wir haben Wandpaneele angeschraubt. In Weiß. Ich kann sie normal abwischen. Weiß ist zwar sehr neutral, aber das nutze ich als Vorteil: so kann sich die Farbe der Einrichtungsgegenstände niemals mit der Zimmerfarbe beißen. :>

zazi
    Gast

Standard

Hallo Susanne,

ich würde direkt die Platten die dran sind überstreichen.
    Du kannst dann entweder als ersten Strich eine Grundierung nehmen oder du kaufst sofort Buntlack mit Grundierung. Es gibt auch Buntlack mit Teflon der ist noch besser.
    Muss halt alles nach DIN EN 71-3 sein.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Für alle, denen diese Norm nichts sagt: Das bezeichnet Farbe, die für u.a. Kleinkindspielzeug zugelassen ist. Wie so oft - wenn es für ein Baby ist, ist es brauchbar
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer