Kleine Meri Maus am Sonntag habe ich erfahren, dass du deine große Reise ins Regenbogenland angetreten hast
Als verstörtes kleines Hundemädchen bist du mit 7 Jahren zu meiner Schwester gekommen. Eine Bekannte hatte dich aus dem Ausland mitgebracht, dort wurdest du geschlagen, getreten und sehr schlecht behandelt. So oft musstest du zusehen wie deine Babys getötet wurden...
Als ich dich das erste mal gesehen habe warst du ein zitterndes ängstliches kleines Fellbündel... Mit ganz viel Geduld und viel viel Liebe, Zuwendung und Verständnis wurdest du eine freche kleine Hundemaus
Weißt du noch als du das erste mal gebellt hast... Wir waren sowas von erstaunt und du hast dich so erschrocken, über die Laute die aus deinem Mäulchen gekommen sind
Letzten Samstag um 11:00 Uhr hast du deine letzte Reise mit 17 Jahren angetreten, ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist
Keine kleine Hundenase mehr die mich im Hof von meiner Mama/Schwester begrüßt... keine kleine Hundenase mehr die am Stuhlbein kratzt weil sie auf den Schoß möchte um zu schmusen... keine kleine Hundenase mehr die gesucht werden muss, weil sie es mal wieder geschafft hat abzuhauen um ihren Freund auf der anderen Straßenseite zu besuchen...
Kleine Meri Maus, ich habe noch eine letzte große Bitte an dich... wenn du ein kleines verängstigtes Fellbündel siehst, dass so wie du viel Liebe und einen wunderschönen Platz braucht... dann schick ihn oder sie zu deiner Hundemama.
Sie vermisst dich so unendlich, ich mache mir große Sorgen um meine Schwester, ihr Herz ist gebrochenIch bin mir sicher wenn sie sich wieder um ein kleine Fellnäschen kümmern kann, wird ihr Herz wenigstens wieder ein wenig heile.
Machs gut meine große kleine Meriich werde dich nie vergessen
![]()
Lesezeichen