Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wetterfühlig?

Chrisy
    Gast

Standard Wetterfühlig?

Hallo ihr Lieben!

Habe da mal eine Frage.

Mir ist heute aufgefallen das mein Kastrat heute häufig liegt und sich ausruht dan aber nichts mit bekommt also auch nicht mal dan wen ich ins Gehege gehe. Fressen tut er wie immer Kötteln etwas weniger hat auch etwas weniger gefressen weil es ziemlich wegselndes wetter hier war.

Kennt ihr sowas von euren Ninchen auch oder ist das ehr unnormal??

Danke für eure antworten

LG chrisy

Wuschel
    Gast

Standard

Meine Kaninchen verhalten sich je nach Wetterlage anders.
    Heute war es schwül-warm, da verhalten sie sich eher ruhig, bewegen sich weniger, fressen etwas weniger und pinkeln und kötteln dadurch natürlich weniger. Nachmittags kam dann ein Gewitter und es hat enorm abgekühlt, anschließend waren sie gleich viel agiler und auch hungriger.

Chrisy
    Gast

Standard

O.k dan muss ich mir doch keine Sorgen machen. Bin irgendwie zur Zeit echt empfindlich in der Sache warum weiß ich nicht genau, aber lieber vorsichtiger als nichts zu tun.

Danke für deine Antwort bin nur immer so unsicher

Erfahrener Benutzer

Standard

So ist es bei meinen auch. Ganz deutlich ist das früh zu merken: Ist es da schon schwül-warm wie heute, legen sie sich einfach "faul" auf die Terrasse. Hat es geregnet oder ist kühler, flitzen sie herum und schlagen Häkchen.

Bei Wärme und/oder Schwüle legen sie sich generell sehr häufig einfach nur hin. Es ist aber völlig normal.

Chrisy
    Gast

Standard

Habe es nur nicht so Extrem gemerkt wie heute weil er heute morgen noch getobt hat da es da sehr geregnet hat. Aber dan übern tag sehr viel lag und sich sogar etwas hochheben ließ was sonst garnicht möglich ist. Jetzt ist er wieder total aufgedreht und Springt wie nen floh in der Klo schale und im gehege rum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist es ein gutes Zeichen

Wenn ich wirklich unsicher bin oder sie ganz "komisch" sind, habe ich mir angewöhnt, mit der Leckerchen-Tüte zu testen. Da kommen sie bei jedem Wetter. Das ist aber selten. Normalerweise kann ich einschätzen, ob sie einfach nur mal mehr Ruhe möchten.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du deine noch nicht so lange? Meine Erfahrung ist: Wenn sie wirklich etwas haben/krank sind, merkst du es. Mal anders sein, ist aber normal.

Aber lieber einmal zuviel unsicher sein und hier fragen, als zu lange warten

Chrisy
    Gast

Standard

habe meine Häsin nun gerade ca nen Jahr. Dan hatte sie ca. 4 bis 5 Monate nen Partner den Casie der aber ganz plötzlich verstorben ist und wir nicht wissten warum.

Habe nun seit ca 2 Monaten nen Neuen Partner Jocker die verstehen sich auch super aber bin mir nun halt immer echt unsicher.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

seit gestern scheint es auch hier wieder wärmer geworden zu sein (bin seit mittwoch krank, da hatte ich mit fieber kein reales temperaturempfinden ) und ich merke, dass meine beiden mehr pennen und auch weniger auf einmal fressen. es wird immer mal etwas geknabbert und dann wieder ne pause eingelegt und sie werden später am abend aktiv. nämlich gerade zu dem zeitpunkt, zu dem ich das hier schreibe.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer