Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hose wird angeknabbert und es wird geklopft

Sandra D.
    Gast

Standard Hose wird angeknabbert und es wird geklopft

Bodo ist seid gestern bei uns. So ganz geklärt sind die Verhältnisse noch nicht, ob er oder unsere Lilly (seit Ostern bei uns) das Sagen hat ;-). Als ich heute bei den beiden im Gehege war, hat er ein paar Mal meine Hose angeknabbert... und manchmal sitz er da und klopft plötzlich (meiner Meinung nach mit beiden Hinterpfoten) so "dummdumm"... ist das normal und / oder welche Bedeutung hat das???

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Klopfen ist immer ein Warnsignal für Artgenossen.

Beißt er richtig in Deine Hose?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Wenn er erst so kurze Zeit bei euch ist, dann muss er sich vermutlich erstmal mit allen neuen Eindrücken (Partnertier, neue Menschen, Gerüche, Geräusche etc.) vertraut machen. Da kann es gut möglich sein, dass er sich bei manchen erschreckt oder noch nicht zuordnen kann. Ich würd erst mal abwarten und weiter beobachten ob sich das Klopfen wieder legt, auch nichts weiter im Gehege verändern, damit er sich besser einleben kann.

Die Hose anknabbern kenn ich von meinen Kaninchen, wenn es ihnen nicht schnell genug mit Fressen geht oder sie Aufmerksamkeit wollen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von SandraDock Beitrag anzeigen
    Bodo ist seid gestern bei uns. So ganz geklärt sind die Verhältnisse noch nicht, ob er oder unsere Lilly (seit Ostern bei uns) das Sagen hat ;-). Als ich heute bei den beiden im Gehege war, hat er ein paar Mal meine Hose angeknabbert... und manchmal sitz er da und klopft plötzlich (meiner Meinung nach mit beiden Hinterpfoten) so "dummdumm"... ist das normal und / oder welche Bedeutung hat das???
    Ich hatte auch mal ein Tier als neuen Partner, dem all die neuen Geräusche in der Wohnung suspekt waren bzw. der sich unsicher fühlte. Es wurde dann seltener, aber die ersten zwei Wochen waren schon witzig mit ihm

Sandra D.
    Gast

Standard meine Hose scheint zu schmecken...

...auch heute knabberte Bodo noch immer an meiner Hose... naja, mal sehen wie es weiter geht...

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Hast Du noch andere Kaninchen?

Ich werde auch gerne mal von anderer Leute Kaninchen (v.a. Böcken) angegriffen oder "angenagt".
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Sandra D.
    Gast

Standard

Lilly haben wir seid Ostern und Bodo ist am Freitag zu uns gekommen...
    ich find es ja nicht schlimm...
    bin eben nur eine ganz neue Nini-Mutti und möchte nichts falsch machen / verpassen machen zu müssen...
    wir haben Lilly von Bekannten bekommen und sie hatte damals extrem lange Krallen und eine fiese Kot-Kugel am Hintern... Bodo ist vom KS und ich hab mich total auf ihn gefreut...
    hoffe, die ZF klappt weiterhin so gut

Sandra D.
    Gast

Standard

Hallo alle zusammen,

also die ZF hat super geklappt. Die beiden vertragen sich tatsächlich super gut.
    Aber Bodo knabbert / kaut meine Hose noch immer an, wenn ich im Gehege bin, um es sauber zu machen / nach dem Rechten schau... Weiß jemand warum? Muss ihn manchmal richtig wegschubsen, damit er von der Hose ablässt...
    Und ich wusste ja, dass sie den Holzrahmen annagen... aber ist echt extrem... weiß jemand woran es liegt? Ist es vielleicht Langeweile? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Du könntest ihm z. B. verschiedene Knabbermaterialien anbieten wie Zweige von Obstbäumen, Weidenbälle, Weidenröhren oder vieleicht auch eine Buddelkiste.

Evtl. findest du ja hier ein paar Anregungen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=47808

Freut mich, dass es mit Bodo und Lilly so gut klappt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer