Hallo,
hat (ausser mir) schon mal Jemand Sojasprossen verfüttert?
Hier werden sie gut vertragen (ich gebe wenig davon). Praktisch für schneidezahnlose Kaninchen sind die Sprossen auch da sie gut aufgenommen werden können.
Hallo,
hat (ausser mir) schon mal Jemand Sojasprossen verfüttert?
Hier werden sie gut vertragen (ich gebe wenig davon). Praktisch für schneidezahnlose Kaninchen sind die Sprossen auch da sie gut aufgenommen werden können.
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Soja ist eines der stärksten Allergene überhaupt. (Ich weiß wovon ich sprech) Bitte probier es doch nicht an Deinen Nins aus.
Hallo,
"Soja"sprossen werden normalerweise nicht aus Soja, aus Mungobohnen gezogen.Soja ist eines der stärksten Allergene überhaupt
ich hab auch schon welche angeboten. Keiner meiner Kaninchen wollte aber davon probieren. Meine drei sind bei neuen Sachen halt sehr vorsichtig. Ich müsste es öfters anbieten, damit sie sie irgendwann mall annehmen, aber dazu mag ich persönlich die Sprossen zu wenig (ich müsste ja jeweils die Resten essen).
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Ich füttere im Hebst und Frühjahr Keimfutter, da sind unter anderem Mungobohnen drin, die werden aber nicht so gerne gefressen.
Ich würde für die Zahnkaninchen dann auch eher ein Keimfutter ziehen anstatt nur Mungobohnen, das wäre abwechslungsreicher.
Bzw. im Sommer Wiese, das können doch die Zahnkaninchen meist auch ?!
War nicht bei Sojasprossen das Thema EHEC so groß im letzten Jahr?
Ich verfüttere es nicht. Es gibt doch so unendlich viel, was man geben kann......Da kann man auf diverses sicher verzichten.
Bei meinen steht aktuell eh nur Wiese und co. auf Platz 1.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Das bezieht sich aber immer nur auf bereits gezogene Sprossen, die würde ich persönlich nie kaufen da das ein absolutes Hygieneproblem ist.War nicht bei Sojasprossen das Thema EHEC so groß im letzten Jahr?
Gezogene Sprossen sind extrem empfindlich und überhaupt nicht haltbar. Nach dem letzten spülen sollen sie innerhalb von 4 Stunden verzehrt werden. Im Supermarkt rumliegen in der Einschweißpackung ist ein Paradies für Keime, Pilze, Bakterien aller Arten.
Ich ziehe daher alles selber im Keimglas.
@mausefusses
klar Wiese geht immer
und alles andere auch in mundgerechte Häppchen zerteilt.
@bunny-in
stimmt, bei den gekauften Sojasprossen war EHEC das Thema - selbst oder gerade bei denen aus Bio-Anbau.
Geändert von anitram (23.05.2012 um 01:29 Uhr)
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka