Gestern war es soweit, Willi und Bella sind bei Dr. E. unters Messer gekommen. Beide sind Zahnis, Bella (aus der Duisburger Notfallfamilie) hatte wieder Vereiterungen im Unterkiefer, Willi ist eine komplette Zahnkatastrophe mit viel Eiter und in alle Himmelsrichtungen wachsenden Schneidezähnen.
Bella wurde ein weiterer Backenzahn gezogen, ihr geht es soweit gut, sie frisst mittlerweile auch wieder.
Willi geht es so schlecht, dass ich mittlerweile seit 38 Stunden auf den Beinen bin, also verzeiht mir evtl. auftretendes wirres Gefasel
Ihm wurden die beiden unteren Schneidezähne entfernt, hatte während der OP 2x Atemstillstände, musste beatmet werden und hat seit ca. 20 Uhr gestern eine heftig angeschwollene Zunge, fast daumendick, die ihm aus dem Mäulchen hängt und auch sehr fest ist. Ich muss ihn zwangsfüttern, dabei die Spritze weit ins Mäulchen schieben, damit er überhaupt schlucken kann. Heute Nacht hab ich die Tierambulanz gerufen, da sein Kreislauf dabei war, zusammenzubrechen. Nach Infusionen und Cortisongabe hat er die Nacht irgendwie überstanden, heute morgen waren wir wieder bei Dr. E.
Ihre Vermutung ist eine Einblutung, ich spritze jetzt 1x täglich Cortison und noch irgendetwas (muss nochmal nachschauen), alle 6 Stunden Schmerzmittel, alle 3 Stunden zwangsfüttern (CC + hochkalorische Zusatznahrung), Kinn und Zunge soll ich kühlen (Kühlakku und für die Zunge einen nassen Waschlappen). Ich hab mir vorhin noch NaCl und alles weitere für Notfall-Infusionen besorgt, falls der Kreislauf wieder schlappmacht.
Er hat in Stresssituationen auch heftige Atemgeräusche, die Zunge scheint die oberen Atemwege ziemlich zu verkleinern
Das einzige was mich grad tröstet ist, dass er versucht zu trinken, er scheint auch geringfügig was aufzunehmen, er setzt sich gerne unter die Wärmelampe und er wehrt sich weiterhin wie ein Löwe gegen Zwangsfütterung.
Mittlerweile wehrt er sich auch gegen das Kühlen, vor ein paar Stunden ging das noch ganz gut...
Ui, jetzt hab ich schon ein ganzes Buch geschrieben
Hat jemand sowas schonmal gesehen? Kann ich noch irgendetwas tun? Ich leide gerade furchtbar mit
Ich habe ein paar Bilder gemacht, z.T. kann man die Monsterzunge erkennen:
Hier hat er wohl einen Platz gesucht, an dem er seinen Kopf ablegen kann ohne die Zunge auf den Teppich zu legen
25042012710.jpg
... der Versuch, zu trinken
25042012712.jpg25042012714.jpg25042012713.jpg
... und völlig fertig auf meinem Schoß
25042012722.jpg
Yvonne, jetzt hab ich endlich ein Kuschelbild, trauriger Anlass, aber es ist ein Kuschelbild
25042012718.jpg
Lesezeichen