Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flöhe beim Kaninchen und Menschen?????

Erfahrener Benutzer

Standard Flöhe beim Kaninchen und Menschen?????

hallo ich habe mal ein komische frage ich habe seid 2 tagen so kommische jukende flecken ähnlich wie ein mückenstichkann es sein das es flohstische sind von den hasen(können hasen überhaupt flöhe haben,ich mache sie doch jeden tag sauber)aufjeden fall habe nur ich die stiche und der rest meiner familie nicht und ich bin die einzige die zu den hasen reingeht und sauber macht,deswegen dachte ich es kommt von dort ,wenn ja was kann ich zum schutz machen für die hasen und für mich

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    hallo ich habe mal ein komische frage ich habe seid 2 tagen so kommische jukende flecken ähnlich wie ein mückenstichkann es sein das es flohstische sind von den hasen(können hasen überhaupt flöhe haben,ich mache sie doch jeden tag sauber)aufjeden fall habe nur ich die stiche und der rest meiner familie nicht und ich bin die einzige die zu den hasen reingeht und sauber macht,deswegen dachte ich es kommt von dort ,wenn ja was kann ich zum schutz machen für die hasen und für mich
    Das kann durchaus möglich sein.
    Kratzen sich denn die Kaninchen häufiger als sonst?
    Wenn du dir unsicher bist, würde ich damit zum TA gehen, dort bekommst du dann ein spot-on-Präparat, falls die Kaninchen Flöhe haben sollten. (Selbst würde ich dann natürlich auch zum Arzt gehen)
    Flöhe können über Heu oder Stroh, im Herbst auch von Igeln eingeschleppt werden.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

wuah...
    kann alles sein ... flöhe, vogelmilbe, rattenmilbe oder herbstgrasmilbe
    alles parasiten die auch auf den menschen gehen .

geh mal im stall in den ecken und ritzen gucken evtl an bevorzugten schlafplätzen und schau ob du da was krabbeln siehst ( die parasiten sind dämmerungsaktiv )
    ebenfalls würd ich die kaninchen untersuchen

falls befall da ist ...ist zusätzlich zum spot on die behandlung unterschiedlich grundlich durchzuführen

wo genau hast du die pusteln ?

Erfahrener Benutzer

Standard

danke für die info hm das mit den grasmilben klingt logisch weil ich ja jeden tag 2 mal flücken gehe,

ps. ich habe die juckenden pusteln am bein un auf meiner rechten seite

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, das habe ich gerade hinter mir. war völlig zerstochen. An den Unterschenkeln, später auch mal am Arm. Die Biester sitzen laut unserem TA nur zum Saugen auf den Tier und sonst wohl im Stroh. Ich habe dann einen hüpfen sehen und meine Nichte hatte einen auf dem Kopf und war am Kopf zerstochen. Meine Schwester hat ihn fangen können. Ich konnte Adventage ausholen, einmal im Nacken auf die Haut und nach vier Wochen ein zweites Mal. So langsam sehen meine Beine wieder normal aus.
    Kleiner Tipp: Hose in die Socken!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer