Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Streß in der Gruppe

Neuer Benutzer

Standard Streß in der Gruppe

Hallo miteinander,

ich habe hier schon ganz viele Bilder angeschaut und gesehen, daß hier viele große Gruppen halten.

Ich habe 4 Kaninchen die derzeit ca. 12 qm Platz zur Verfügung haben. Es sind 2 Männchen, kastriert, 8 und 1,5 Jahre alt, 2 Weibchen auch kastriert, ca. 7 und 1,5 Jahre alt. Sie leben jetzt schon über 1 Jahr zusammen, die VG lief recht problemlos.

Trotzdem gibts immer wieder Streit zwischen den Männchen. Der dauert ca. 2 bis 3 Tage, es fliegt Fell danach ist alles wieder o.k. an der Rangordnung hat sich nichts geändert und sie sitzen wieder zusammen in einer Kiste.

Ist das normal? Wie läuft das bei Euren großen Gruppen?

LG Sabine

Christina Ha.
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen

Zur Zeit haben viele Tiere mit den Frühlingsgefühlen zu tun, da sind sie dann unter Umständen auch etwas streitlustiger.
    Du schreibst, dass eins der Männchen 1,5 Jahre alt ist, da kann der kleine Mann auch noch seine Pubertätsgefühle ausleben.

LG
    Christina

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, so wie Christina es schreibt, wäre es möglich. Vielleicht kannst du uns noch etwas zum Charakter der Tiere sagen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Huhu,

ich finde in meiner 7er Gruppe auch immer mal wieder Fell vor, wenn ich morgens ins Gehege komme und die sind seit über 6 Jahren zusammen. Streit kommt in den besten Familien vor, denk ich

Ich würd mir da gar keine großartigen Gedanken machen, solange es nur mal etwas Fell fliegt

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten.

Zu dem Charakter der Tiere:

Antonia, meine 7jährige Dame ist die pflegeleichteste. Sie verträgt sich mit allen und ist einfach nur genial.
    Kyra, die 2. Dame, ca. 1,5 Jahre putzt alle, und ist ne aufgedrehte neugierige Nudel
    Max, mein 8jähriger Bub will immer mal wieder in der Rangordnung aufsteigen, wenn Ruhe unter den Männern ist unterwirft er sich total #
    Mosi, mein 1,5jähriger ist ein kleiner Macho. Er mag meine Antonia sehr kann aber auch gut mit Kyra und bei Ruhe unter den Männern sitzt er auch sehr gerne bei Max.

Wenn die zwei Männer sich jagen habe ich ja kein Problem, außer das die Sauerei echt übel ist. Heute morgen lag kein Fell rum, aber sie gehen sich noch aus dem Weg.

Warum kriegen die das dauerhaft einfach nicht hin, die Streitereien sind nicht mal jahreszeitbezogen, ich habe nichts verändert.

Manchmal sind Ninchen einfach blöd

LG Sabine

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Juuuuuchuuu Sabine

Hatten die wieder Streit? Aber nix ernstes, oder?!

Ninchen sind echt manchmal doof .. so doof, das meine Bude geteilt ist, weil die beiden Weiber es auf 70 qm nicht hingekriegt haben .

LG

Neuer Benutzer

Standard

Juhu Perle,

Kaninchen sind toll, nur meine nicht! Ich hab nix verändert und sie stressen. Und Max ist wieder nicht aufgestiegen, wann gibt der endlich mal auf?

LG Sabine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich finde dass es sich noch normal anhört. Hast du mal ein Foto vom Gehege?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hobitzker Beitrag anzeigen
    Und Max ist wieder nicht aufgestiegen, wann gibt der endlich mal auf?
    Hör mal, Du hast da ein ganz tolles Tier: Im Herzen ein Alpha! Ein Held! Zu Höherem geboren! Ein Kämpfer! Darum gibt er auch nicht auf.

Ich hab auch so einen. Im Herzen ein Alpha, von der Physis her leider der kleinste. Mit jedem Zoll ein Heldenkaninchen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer