Hallo, kennt sich hier jemand mit Niereninsuffizienz aus? Ich habe jetzt nachgelesen, dass es einmal die akute gibt und dann noch die chronische. Bei einer akuten ist die Therapie einfacher und bei einer chronischen problematischer. Bei einer chronischen ergibt sich ein Mangel an Calzium. Maja meine fast 9jährige wurde vorhin operiert mit Verdacht auf Blasenstein. Der Arzt hatte kurz angerufen und mir mitgeteilt, dass dies eine Fehldiagnose war. Sie haben große "Stücker" Blasengries aus Maja herausgeholt und eine Niereninsuffizienz festgestellt. Sie benötige in den nächsten 2-3 Tagen Infusionen und müsste stationär aufgenommen werden.
Maja schlief noch als der Arzt mit mir telefonierte und ich soll nachher nochmals anrufen. Auffällig war in den letzten Tagen, dass Maja viel vor dem Wassernapf saß und öfter trank als normalerweise.
Was sollte man dem Kaninchen in Zukunft zu essen geben? Soll man da die Ernährung umstellen? Gibt es bestimmte Fragen an den Arzt nachher wenn ich anrufe, die ich unbedingt stellen soll?
Zur Zeit wird Maja mit viel Frischzeug ernährt. Sie bekommt vor allem Karotte, Petersilienstengel, Karottenkraut, Fenchel, versch. Salate, Kohlrabi und Blätter, Pastinaken, getrocknete Himbeerblätter, frische Apfelblätter und Apfeläste, jeden Tag ein wenig Wiese (die anderen fressen sie lieber und lassen ihr nur wenig übrig). Außerdem bekommt sie jeden Morgen und Abend Päppelfutter in Form von Haferflocken, Körner und Saaten und Sonnenblumenkerne. Sie ist schon älter und dünn geworden.
Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen.
Claudia
Lesezeichen