Hallo *,
eine Krankheit ist es nicht, aber woandershin passte es irgendwie nicht. Hoppel hat nach der vielen Medikamentengabe der letzten Woche ein ganz verfitztes und hartes Fell unter dem Kinn und an der Seite, wo ich im Mäulchen immer die Spritze angesetzt hab. Da viele klebrige Medikamente dabei waren (Colosan, Dimeticon) und ich nicht immer richtig getroffen hab, ist das angetrocknet und jetzt richtig hart zusammengeklebt. Teilweise fehlt an der Stelle der Barthaare das Fell überhaupt, da hab entweder ich gestern oder der Hase beim Putzen wahrscheinlich was herausgerupft. Sieht jetzt etwas eigenartig aus.
Ich will das verfitzte Fell nun auflösen. Habt ihr eine Idee, wie das am besten klappt? Ich will heute abend mal mit einem warmen feuchten Lappen - ich überlege, warmen Fencheltee zu nehmen - das versuchen aufzuweichen. Vielleicht hilft es, den fencheltee-getränkten Lappen da eine Weile an die Stelle zu halten.
Habt ihr noch eine Idee oder Erfahrungen, was funktionieren kann? Und ich hoffe, Fencheltee verklebt nicht auch, wenn er trocknet?
Ich glaube nicht, dass nur Wasser das wirklich auflöst.
Danke!
Lesezeichen