Das erste mal, als ich dich sah, warst du seit zwei Stunden bei meiner Tante. Sie hatte dich aufgenommen, wollte dich gesund pflegen, damit du dann ein schönes Leben mit ihren zwei Mädels hast.
Du wurdest angeschafft für den Sohn, doch als er das Interesse verlor, wurdest du abgeschoben. Die weiteren Jahre deines Lebens, hast du in einer Garage ohne Fenster mit deinem Patner in einem Miniknast verbracht. Vor zwei Jahren verstarb dein Partner und ab nun musstest du alleine in dem dunkelem und kalten Raum leben. Dann eines Tages ging die Türe auf. Die Putzfrau der Familie suchte nach einem Reinigungsmittel. Sie stieß auf dich. Alleine lagst du in diesen verdrecktem Käfig. Sie sprach die Besitzer an und diese meinten, dass sie dich haben könnte. Die Putzfrau fragte ihre Tochte, ob sie Jemanden kennen würde, der den Kleinen aufnahm. Über drei weitere Ecken wurde meinte Tante erreicht und am nächsten Tag hast du eine Lange Reise gemacht. Du kamst zu ihr und sie setzte dich erstmal in einen sauberen Käfig. Die Krallen waren schon eingerollt und viel zulang. Deine Augen waren verklebt, das eine eiterte leicht. Dein Röcheln, war das erste was ich vernahm, als ich ins Zimmer trat. Dein Fell war so verdreckt, dass man das Geschlecht nicht erkennen konnte. Deine Füße waren offen, weil du immer durch deinen eigenen Urin gelaufen warst. somit konntest du nicht laufen, sonder bist durch den Käfig getaumelt.
Beim Tierarzt wurdest du erstversorgt und ein Schnupfen wurde ausgeschlossen, somit bekamst du Medikamente und solltest erstmal deine Ruhe haben, bis du fit genug warst, die weiteren Untersuchengen durchzustehen. Nach zehn Tagen, brachst du vor meiner Tante auf einmal zusammen, als sie dich nach dem Waschen auf dem Boden setzte. Schnell wurdest du eingepackt und es ging zum Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und das Urteil war Lungenkrebs und Wasser in der Lunge.
Am gleichen Tag wurdest du erlöst. Nach sieben Jahren hatte dein Leben endlich begonnen. Dann musste es direkt wieder beendet werden. Wenigstens waren die letzten zehn Tage schöne meerschweinchengerechte Tage. Frische Wiese, Gemüse, Licht und liebevolle Streicheleinheiten.
Wir kannten dich nur kurz Samson, aber du warst unser kleiner Schokobär geworden und wirst auf immer in unserem Herzen bleiben. Komm gut auf der anderen Seite an mein Kleiner.
Ich werde dich vermissen.
In Liebe,
Vanessa
Lesezeichen