Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stall mit 2 Etagen...

Sandra D.
    Gast

Standard Stall mit 2 Etagen...

Hat jemand ne Idee... wir haben einen 2stöckigen Stall (also 2 Ställe übereinander, aber nicht von innen her miteinander verbunden)mit "Hühnerleiter" nach oben (erst auf Kiste, dann hoch zum Stall), seid Freitag ist das Außengehege "geöffnet"..., da Lilly auf Bodo warten sollte
    hab das Gefühl, die zwei checken nicht, dass es nach oben auch geht... bis zur Kiste haben sie es geschafft - hab Heu drauf gelegt... aber ich glaube nicht, dass sie hoch gehen... und eigentlich wollte ich dort den Futterbereich einrichten (hab ich jetzt erstmal nach draußen verlagert - sollen ja nicht hungern...!!!)
    Hat jemand einen Tip, wie ich den beiden "helfen" kann??

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Die kapieren das schon noch. Selbst mein fast blinder Malte hat das realtiv schnell geschnallt und seine Partnerin Paulina, die so etwas auch nicht kannte, hat es dann von ihm abgeschaut. Ich würde eines der beiden nach oben setzen. Wenn es runter will, kannst du ihm die
    Leiter zeigen und ihm runterhelfen. Wenn es das einmal gemacht hat,
    dann dürfte es kein Problem mehr sein. Vor allem wenn es oben leckere Sachen gibt ;-)
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ihnen überhaupt nicht helfen, das können sie selber. Wahrscheinlich haben sie es längst geschnallt, noch keine Lust, da rauf zu steigen und Du hast es nur noch nicht mitbekommen. Kaninchen entdecken gerne, und nicht jedes traut sich sofort auf die Hühnerleiter. Lass sie mal machen, ist auch für Dich schöner, wenn Du sie eines Tages "ertappen" kannst.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bei unserem Stall wollten sie die Hühnerleiter nie raufgehen. Nach 1 Woche hab ich die Leiter abmontiert und alten Teppich drauf geklebt. Ich hatte das Ding noch nicht wieder richtig angeschraubt, da hockte Fuzzel schon halb oben. Also eventuell ist's deinen auch zu glatt?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Unsere haben das zu Beginn auch nicht verstanden bzw. denk ich mir bis heute auch das es eigentlich zu steil ist aber inzwischen wird wie wild hoch gerannt.

Vielleicht braucht das einfach nur ein wenig Zeit oder es ist ihnen wirklich zu rutschig.

Sandra D.
    Gast

Standard es gibt eine 2. Etage...

...das haben jetzt auch Lilly und Bodo entdeckt.

Ihr hattet Recht: kommt Zeit...

Was mich bisher irgendwie freut: sie nutzen es mehr oder weniger zum Schlafen und den unteren Teil nutzen sie als Toilette (naja, und das Gehege *smile*)

Sandra D.
    Gast

Standard

Hab mich zu früh gefreut... auch die obere Etage wird zum Kötteln genutzt... schade... aber egal...

ah, da fällt mir ein... liegt es vielleicht daran, dass ich dort noch eine Heuraufe hängen hab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer