Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Comfy Collar / Tierkragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard Comfy Collar / Tierkragen

Hallo!

Ich wollte (für unsere Katze) einen Tierkragen besorgen. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Modelle, und könnt mir Tipps geben, welcher besser geeignet sein könnte?
    Braucht man ein Halsband, um das Teil zu fixieren (kann ich mir beim Kaninchen jetzt schwer vorstellen).

http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/842

http://www.petshop.de/shop/Hunde/Unt...ilfe_Set/22283

Weiß jemand, ob man das auch im "Tierladen um die Ecke" bekommen kann? Denn eigentlich brauche ich es sofort. Ich könnte es bei Welke, Fressnapf oder Futterhaus probieren.
    Geändert von Katja (18.04.2012 um 08:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich glaub Friedericke hatte so einen bei Emma genommen und war zufrieden.

Wo man das bekommt weiss ich leider nicht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Katja,

ich habe mit diesem Krangen gute Erfahrungen gemacht. Die Tiere haben kein eingeschränktes Sehen und auch beim fressen macht dieser Kragen keine Probleme. Er muss an keinem Halsband befestigt werden, die Schnalle ist frei verstellbar.

Ich weiß, dass Tierkliniken teilweise solche Kragen verkaufen. Probier es doch mal da

Liebe Grüße Margit

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo

Wir hatten solch ein kragen bei unserem Hund. Sie hatte keinerlei Problehme damit.

Wir haben ihn Leihweise von unserem TA bekommen.

LG

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hallo Katja,

ich hatte bei Emma den Kragen ausm Vetdiscount Shop und war bedingt zufrieden. Es kommt halt drauf an, wo es eingesetzt werden soll. Emma hatte ja eine Wunde am Fuß. Sie hat den Fuß lang nach vorne gestreckt und kam - trotz Kragen - prima ran Da musste dann der gute, alte Trichter ran.

Für OPs am Bauch, Rücken oder halt weiter hinten am Tier ist das Teil aber sicher prima, denn dorthin kommen sie mit dem Kragen sicher nicht. Auch die Handhabung ist wirklich einfach

Ich glaube, in TA Praxen verkaufen die nur das Comfy Collar aber das würde ich für Kaninchen nicht nehmen, denn es ist mit Luft gefüllt und geht vermutlich kaputt, wenn die Tiere daran knabbern.
    Geändert von Friederike (18.04.2012 um 09:20 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Katja,

erst jetzt habe ich auf die Links geklickt. Friederike hat Recht: Comfy Collar würde ich auch nicht nehmen, da er mit Luft gefüllt ist. Sonst ist ruck-zuck die Luft raus

Mein voriges Schreiben galt dem Tierkragen von Vet-Discount

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Danke euch!

Stimmt, das mit der Luft ist ein guter Einwand! Hier im Forum wurden beide Kragen schonmal empfohlen.

Der Tierarzt hat tatsächlich auch Schaumstoffkragen da; da war ein Anruf erhellend. Ich hab da gar nicht mit gerechnet, weil die einem standardmäßig Trichter mitgeben... Man muss halt wissen, was man will.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen

Der Tierarzt hat tatsächlich auch Schaumstoffkragen da; da war ein Anruf erhellend. Ich hab da gar nicht mit gerechnet, weil die einem standardmäßig Trichter mitgeben... Man muss halt wissen, was man will.
    Das ist doch super Aber achte drauf, dass er auch klein genug ist, sonst wurschteln die Tiere sich da ruckzuck raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer