Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Yadid - wolltest du jetzt schon gehen?

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard Yadid - wolltest du jetzt schon gehen?

Yadid - wolltest du denn jetzt schon gehen?

Im Mai 2010 wurdest du vom Kaninchenschutz in Lüneburg mit deinen Leidensgenossen zusammen aus sehr schlechter Haltung gerettet. Du kamst zu Lisa H. vorübergehend in Pflege, die dich umsorgte und dir schließlich ein nettes Plätzchen im Franziskustierheim suchte. Du bekamst eine große ruhige Box , da dich alle für eine hochschwangere Häsin hielten Du wurdest ganz besonders gepflegt und verwöhnt. Du solltest doch ganz in Ruhe deine Babys bekommen. Was haben wir alle darüber gelacht als du dich bei einer Kontrolluntersuchung beim Tierarzt als kastriertes Böckchen geoutet hast. Tja und dann am 3. Juli 2010 wurdest du unser „Kaninchen“ , weil wir für unser Pflegenin Jasper, von dem wir uns nicht trennen wollten, ein Partner suchten. Ihr beide habt euch sofort verstanden. Diese Freundschaft durfte jedoch nur zwei Wochen anhalten, denn Jasper verstarb ganz plötzlich. Deine Menschenkinder hatten dich schon so sehr in ihr Herz geschlossen und so solltest du nicht zurück ins Tierheim. Also musste ein neuer Partner her. So lerntest du den schwarzen Charly kennen. Ein bißchen rennen und schubsen und ihr wart euch einig. Doch wo zwei Männer hoppeln können, haben auch noch zwei Mädels Platz beschlossen deine Menschen. So kamen im September 2010 die dicke blaue Coco und die plüschige Flic-Flac zu uns. Wir, als Kaninchenpersonalneulinge hatten wirklich Angst davor, ob das funktionieren könnte. Du bliebst wie immer sehr ruhig und ausgeglichen. Ihr Vier wurde dicke Freunde und habt doch stets die Nähe zu eurem Menschenkind Florian gesucht. Ihr seid in sein Bett gesprungen und habt mit ihm gekuschelt und seid erst abgehauen, wenn das Kind schlief. Manchmal hast du dich zurück ins Bett geschlichen und hast dort die ganze Nacht auf der Decke am Kopfende verbracht. Manchmal hast du ihn auch, wenn er schlief, geputzt und er wachte morgens mit verklebten Haaren auf. Bei seiner Schwester Jessika hast dir immer sehr aufgeregt Cranberries und Erbsenflocken abgeholt und manchmal vor Begeisterung gleich die ganze Hand mit abgeschleckt. Als du schlimmen Kaninchenschnupfen bekamst umsorgten dich deine Kumpels und deine Menschenkinder und auch als EC dir langsam aber sicher das Augenlicht nehmen wollte, waren sie stets an deiner Seite. Ganz besonders Charly blieb an deiner Seite und war für dich das Blindhundnin.

Als deine Freundin Coco uns im Januar 2012 plötzlich verlies fragten wir uns, was nun? Das Schicksal wollte es wohl so, dass auch unser Pflegenin „der Weber“ plötzlich alleine war und ein Zuhause suchte. Also stecken wir euch am 29. März in die ZF und du hast dich wie immer aus Rangkämpfen rausgehalten. Am 1.April abends sah es schon so positiv mit der ZF aus, ihr habt gemeinsam gefressen und wir freuten uns vorsichtig. Am 7.April abends bemerkte Jessika, dass irgendetwas mit dir plötzlich nicht mehr stimmte. Du warst noch ruhiger als sonst schon. Als ich gerade nach dir schauen und dich auf den Arm nehmen wollte, kam Florian nach Hause und du machtest deinen letzten Atemzug. Hast du etwa auf ihn gewartet?

Wir haben dich noch etwas bei deinen Kumpels gelassen, damit sie sich verabschieden konnten. Florian und Jessika haben danach noch stundenlang mit dir gekuschelt. Ich hoffe, du hast gespürt, wie lieb sie dich haben. Deine letzte Ruhe hast doch bei uns im Garten gefunden und nicht bei Almuth, wie es für später geplant war. Die Kinder wollen auch weiterhin auf dich aufpassen. Ich hoffe von Herzen, du bist gut angekommen und unsere Coco hat dich bereits abgeholt…

Wir vermissen dich ganz doll und danken dir für deine Geduld, die du stets mit uns hattest

In Liebe Jessika, Florian und deine Chefmöhre
    Liebe Grüße, Almuth

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Michaela, du hast so einen schönen Text für Yadid geschrieben. Ich weiß, dass du und auch Florian und Jessika ihn sehr lieb hatten und teile Euren Schmerz

Yadid, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Bestimmst schickst du ein Zeichen, dass zeigt, dass du an deine Barmbecker denkst
    Liebe Grüße, Almuth

Frasim
    Gast

Standard

Gute Reise

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Gute Reise, Yadid!!!

Bist du einfach so eingeschlafen? Ist ja eigentlich "schön"!

Och manno!

Florian, Jessi und Michaela, fühlt euch gedrückt!!!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Michaela und Familie, das tut mir so Leid und danke auch für die Mail, ich kann nur aus dem Büro nicht antworten, das kommt noch. Almuth hatte es mir gestern am späteren Abend schon mitgeteilt.

Lieber Yadid, du hattest eine schöne Zeit bei Michaela und deinen anderen Lieben, komm jetzt gut an hinter der RBB und vielleicht triffst du dort die von mir so vermisste Hope, die du vielleicht von früher kennst.

Traurige Grüße

dein Patennin Hazel und Kathi
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Yadid

Michaela, ich weine mit Dir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise, Yadid .

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

das tut mir furchtbar leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Guten Reise

Baily
    Gast

Standard

gute reise

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

oh, nein
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

*daheim*

Standard

Gute Reise, lieber Yadid.

Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Komm gut an......

Gast***
    Gast

Standard

Lieber Yadid, du wurdest so geliebt, ich wünsche mir, dass du das mitnehmen kannst. Komm gut an, du Süßer!

Marko
    Gast

Standard

Machs gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Komm gut drüben an

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Micha
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer