Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie stellt man fest, ob ein Kaninchen taub ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard wie stellt man fest, ob ein Kaninchen taub ist?

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir Malte so vor, als ob er nichts oder schlecht hört. Mir fällt es auf, wenn ich Heuballen für die Pferde runterwerfe. Manchmal bin ich zu schwungvoll (wie heute morgen wieder) und der Heuballen macht noch einen Hüpfer
    und landet dann mit einem Krawumm vor Malte und Paulinas Gehege. Paulina erschrickt dann immer, Malte zeigt keine Reaktion.
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Pfeif mal oder klatsch in die Hände, ob er reagiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine Widder wirken auch manchmal so als wären sie taub aber die die hören können kommen sofort an, wenn es nach Leckerchen klingt (kühlschranktür, Tütenrascheln etc.). Merlin ist taub und reagiert in so einem Fall nur auf andere Kaninchen. Erschütterungen merkt er allerdings auch. Deshalb werfe ich das Futter immer rein.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer

Standard

Ich habe einen schneeweissen Teddy mit wunderschönen blauen Augen, der auch taub ist. Ich bemerkte es, da er nie reagiert hat, wenn ich ins Zimmer kam und er mit dem Rücken zu mir gesessen/gelegen ist. Er ist dann immer arg erschrocken, wenn ich an ihm vorbei gegangen bin. Auch ist er der Einzige, der den Staubsauger toll findet.....

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Du merks dass sie taub sind, wenn sie sehr schreckhaft bei Anfassen und Blickkontakt reagiern oder wenn sie schlafen und bei Geräuschen nicht wachwerden.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

meine jolin ist auch taub

wenn ich gaaanz laut und schrill pfeife, das hört sie dann und kommt gleich angerannt
    oder per sichtkontakt, wenn sie mich sieht und ich mit den armen wedel, kommt sie

stell dich doch einfach mal so hin, das malte dich nicht sieht und rufe, pfeife oder klatsche in die hände, wenn er gar nicht reagiert, könnte er wirklich taub sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer