Ich bin fix und fertig
Heute morgen gegen 09:30 Uhr habe ich bermekt, dass Spottys Augen irgendwie minimal geschwollen sind.
Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er gerade erst am 19.03. mit dem neuen Kombi-Wirkstoff geimpft worden ist, musste ich an Impf-Myxomatose denken.
Ich konnte zum Glück gleich zu meiner TÄ fahren.
Die hat dann nochmal Rücksprache mit der TÄ gehalten, die die vier letzte Woche geimpft hat (die wohnt näher bei uns dran und für "Routinesachen" versuche ich immer nicht so weit zu fahren um den Stress zu minimieren).
Es ist nun wirklich eine Impf-Myxomatose
Spotty hat etwas gespritzt bekommen um sein Immunsystem zu stärken. Von der Behandlung mit einem Antibiotikum wegen der geschwollenen Augen hält meine TÄ nichts, da das AB das Immunsystem wiederum schwächen würde.
Ich habe die ganze Rückfahrt im Auto geheult.
Im Moment geht hier wirklich alles schief. Ich versuche mir mit allen Sachen immer Mühe zu geben und informiere mich vorab, bevor ich Entscheidungen treffe....und dann sowas
Erst stirbt Cleo bei der Kastra (da habe ich mir auch schon ganz schlimme Vorwürfe gemacht) und jetzt das mit Spotty...das ist gerade alles ein bißchen viel.
Hat jemand von eucht vielleicht schon Erfahrungen mit Impf-Myxomatose?
Ich möchte die Situation gerne einschätzen können, wie groß die Gefahr ist, dass die Krankheit tödlich endet.
Ich sollte ihn jetzt erstmal seperat setzen und habe ihm ein Gehege im Büro aufgestellt. Natürlich wirft das auch meine laufende VG wieder über den Haufen- aber das soll erstmal zweitrangig sein.
Spotty war am Anfang so schüchtern bzw regelrecht scheu...so langsam macht er jetzt Fortschritte und lässt sich auch mal anfassen.
Ich hoffe so sehr, dass er wieder gesund wird!
Lesezeichen