Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Poppi

Willimann
    Gast

Standard Poppi

Guten Morgen ihr Lieben...
    Einige von euch haben bestimmt am 1.mai den Thread von Maya mitgelesen die leider verstorben ist.Nun komm ich heute morgen ins Häschenzimmer u Poppi drückt den Popo nach unten will nix fressen schnupperte zwar dran aber mehr nicht...legte sich dann ganz entspannt auf die Seite...da meine Tierärztin erst ab 15uhr offen hat habe ich ihr jetzt sab,Mcp u Novalis gegeben u sie zum bewegen angeregt...ein bisschen Wasser hat sie getrunken und alle Leckereien habe ich ihr jetzt hingestellt um zu gucken ob sie frisst...ein wenig hoppeln tut sie männchen macht sie u ein wenig geputzt hat sie sich auch schon...was meint ihr warten bis 15uhr oder akut handeln...oder siegt das nicht nach Bauchschmerzen aus?!?bin ein bisschen unsicher nach der Sache mit Maya sorry

Willimann
    Gast

Standard

Es gluckert Dolle :-(

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich kenne den Thread von Maya jetzt nicht.

Ich kenne es von meinem Nino, wenn er den Hintern so seltsam nach unten drückt, hat er Bauchweh.
    Frisst Poppi denn oder verweigert sie alles?
    Generell würde ich MCP oder sonstige (härtere) Medikamente nicht ohne Absprache mit dem TA verabreichen. Du kannst aber Sab und/oder Maltpaste geben, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Sollte es dann innerhalb 1-2 Stunden nicht besser werden (sie ist ja noch nicht apathisch oder so, richtig?) würde ich auf jeden Fall zum TA fahren.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Willimann
    Gast

Standard

Ähm frisst nicht,Medis sind in absprache mit dem Arzt gegeben,die Ärztin hat eine nothandynummer soll ich da anrufen...bis 15uhr sind es noch 5h :-(

Standard

Anrufen schadet da sicher nicht
    Wenn du keine Möglichkeit hast vor 15 Uhr zum Doc zu kommen sollte bis dahin noch öfter Sab gegeben werden.

Alles Gute!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Stimme zu, Sab geben und Bauch regelmäßig von vorn nach hinten massieren. Biete auch immer mal wieder Leckerchen an, Dill, Basilikum oder so. Kräuter wirken da Wunder. Du kannst auch Fencheltee anbieten oder zusammen mit Sab in der Spritze verabreichen.

Aber wie gesagt, sollte es in 1-2 Stunden nicht besser werden oder sich er Zustand noch verschlechtern, dass Poppi passiv wird, würde ich sofort zum TA fahren.

Gast***
    Gast

Standard

Ich würde tatsächlich auch dafür sorgen, dass Poppi sich bewegt. Vielleicht immer mal woanders hinsetzen usw. Damit der Kreislauf oben bleibt und außerdem kann Bewegung die Verdauung auch fördern.

Sonst schließe ich mich den Vorschreibern an. Sab + Bauchmassage beides am Besten alle 1-2 Stunden.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Es ist besser, wenn du in der Überschrift noch genauer schreibst, worum es sich handelt. Den Namen Poppi überliest man leicht, wenn da aber noch steht:" Frisst nicht + Bauchgluckern" schauen mehr Leute rein, die mit so etwas Erfahrung haben. Ich drück die Daumen
    Geändert von Gast*** (11.05.2012 um 10:19 Uhr)

Standard

Flüssigkeit, gerne lauwarmen Tee, finde ich immer wichtig, sowohl für das Verdauungssystem, als auch für den Kreislauf.

Wenn Poppi vom Kreislauf her stabil ist, denke ich, ist der Termin um 15 Uhr in Ordnung. Musst du halt im Auge haben, ob sich was verändert.

Gut wäre, wenn du direkt eine Kotprobe mit nimmst und direkt mal auf Parasiten und Hefen untersuchen lässt.

Po runterdrücken, könnte auch auf Blasenprobleme hindeuten, dass solltet ihr auch abchecken.

Gute Besserung.
    Grüße
    Ariane mit

Willimann
    Gast

Standard

War beim Arzt
    Poppi hab ich da gelassen,temp Mordverdacht,Schleimhäute gut alles prima...die Ärztin meinte deutetet nichts aufn Bauch,auch Blase unempfindlich...
    Vllt auch das Schwüle Wetter?!?
    Was kann noch sein?
    Hab sie nur dalgelassen weil ich noch ein paar Termine habe und sie hier nicht zufügten kann...die Ärztin meinte auch nur zur Beobachtung...

Standard

Äh... mordverdacht? Worum geht's?

Aber gut, dass du beim TA warst. Sicher ist sicher.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Willimann Beitrag anzeigen
    War beim Arzt
    Poppi hab ich da gelassen,temp Mordverdacht,
    Ich hoffe nicht

Du schreibst vom Handy, oder?

Zitat Zitat von Willimann Beitrag anzeigen
    Schleimhäute gut alles prima...die Ärztin meinte deutetet nichts aufn Bauch,auch Blase unempfindlich...
    Vllt auch das Schwüle Wetter?!?
    Was kann noch sein?
    Hab sie nur dalgelassen weil ich noch ein paar Termine habe und sie hier nicht zufügten kann...die Ärztin meinte auch nur zur Beobachtung...
    Es kann gut sein, dass die Temperaturen ihm zu schaffen machen. Wie heiß ist es denn dort, wo er sich normal aufhält?
    Es ist gut, dass er nun unter Beobachtung ist. Das Bauchgluckern macht mich schon misstrauisch, da kann auch schnell eine Aufgasung folgen.

Standard

Ach ich liebe T9...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Dann ist Poppi ja erstmal gut aufgehoben und unter Beobachtung. Sehr gut!

Nicht Fressen wollen könnte auch auf Zahnprobleme hindeuten.

Die Kotprobe hattest Du mitgenommen und untersuchen lassen? Darmparasiten können natürlich auch Ursache sein.

Wurde Poppi geröngt um ein Bauchproblem sicher aus zu schliessen? Eine Aufagsung mit Blindarmbereich ist meist nicht zu ertasten aber trotzdem bedrohlich. Dann wäre jedoch auch zu erwarten, dass sich der Zustand rasch verschlechtert. Wenn Poppi bis heute Abend noch immer den Durchhänger hat, täte ich röntgen lassen.

Das Wetter.. macht meinen Nasen teilweise auch schwer zu schaffen.

Frag Deine TÄ doch mal, ob sie von der Firma Plante Vet das Coffea kennt. Das regt den Kreislauf an und hilft bei einer Vielzahl von Verdauungsproblemen.

Alles Gute!

LG
    Annika

Und jaa.. Mordverdacht hätte glatt von mir sein können
    Geändert von Annika S. (11.05.2012 um 11:44 Uhr)

Willimann
    Gast

Standard

Guten Morgen!!!
    Die kleine Poppimaus konnte ich gestern schon wieder nachmittags abholen :-)
    Sie fing 30min nachdem ich sie abgegeben habe an zu fressen etc...
    es weiss keiner was sie hatte...jetzt ist sie wieder ganz die Alte :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Schön, dass es Poppi wieder besser geht! Ich würde mir für Notfälle beim Tierarzt Coffea und Colossan holen. Er kann dir sicher auch die Dosierung nennen, sonst meld dich noch mal. Fencheltee solltest du auch im Haus haben. Den gibt man lauwarm in Kombination mit dem Sab, da es dann besser wirkt. Im akuten Fall gibst du Sab und Tee alle halbe Stunde und massierst den Bauch. Wenn es dann besser wird, kannst du die Intervalle erhöhen.

Eine Sammelkotprobe von drei Tagen würde ich trotzdem abgeben, da einige Darmparasiten in Schüben auftreten. Und falls sie noch mal sowas hat, würde ich auch röntgen lassen, da man, wie gesagt, z.B. Blinddarmaufgasungen nicht tasten kann.

Wurden die Zähne denn auch kontrolliert?
    Liebe Grüße
    Vanessa

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Es gibt auch einen IZ bzgl. Notfallapotheke klick .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Willimann
    Gast

Standard

Zähne sehen lt. Ärztin prima aus
    Zu den darmparasiten hab ich noch n frage wie soll ich von drei Tagen köttel sammeln,Erna sitzt ja auch noch mit drinn ...Brauch mal n Ratschlag!!!
    Wenn Davis sein sollte Was kann man dann tun...

Willimann
    Gast

Standard

Wo ist der Unterschied zw Colosan u espumisan?

Gast***
    Gast

Standard

Wenn einer von beiden die Parasiten hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass es der andere auch hat. Evtl nicht so ausgeprägt. Du wirst bei Befall auf jeden Fall beide gegen die Parasiten behandeln müssen.
    Vielleicht beobachtest du Poppi einfach ein bisschen. Meine böbbeln am Meisten, wenn sie gerade Heu mümmeln. Einfach nachsehen wenn Poppi gerade Heu frisst und dann ein paar Böbbel von dem Platz nehmen. Du solltest den Kot von 3 Tagen nehmen und kühl halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer