Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaninchen humpelt

Estrella
    Gast

Standard Kaninchen humpelt

Hallo zusammen,

das Kaninchen meiner Freundin humpelt am linken Hinterlauf.
    Manchmal mag er gar nicht auftreten, dann wiederum springt er aber auch auf sein Häuschen. Er schont es allerdings viel, und liegt fast nur rum.
    Fressen ect. tut er ganz normal.
    Zu erkennen (Wunde, Splitter, Abzess) ist nichts.
    Er hat dies seit gestern nachmittag, und meine Freundin hat gleich für heute einen Termin bei der TÄ gemacht.
    Leider ist sie erst um 4 Uhr dran.

Das ist noch soooo lange dahin, und ich bin total nervös .

Habt ihr das schon mal gehabt?
    Was war es?
    Was könnte dahinter stecken?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das kann von ner harmlosen Verstauchung über eine Entzündung bis hin zu Knochenverletzungen alles sein. Ich denke, ein Röntgenbild wird Aufschluss geben.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Estrella
    Gast

Standard

Ja klar, das habe ich auch meiner Freundin gesagt, dass sie darauf bestehen soll.

Aber mich würde eben interessieren was da so alles hinterstecken kann (da humpelnde Kaninchen absolutes Neuland für mich sind).

Ich habe aber wirklich ziemlich Schiß vor der Diagnose . Ich hab den kleinen Kerl doch so gern.

Im Falle dass das Röntgenbild nicht hilfreich für die Diagnose ist, was wäre der nächste Schritt? Ultraschall? Entzündungshemmer?!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Wenn weder Röntgen noch Abtasten etwas bringen, kann man idR zunächst mal ein paar Tage unter metacam abwarten, ob es sich von allein gibt. Wenn es einen Tastbefund an einem Gelenk gibt, ist idR auch etwas im RöBi zu sehen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer