... und machte sich auf seine letzte Reise - hinter den Regenbogen.
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache. (Hermann Hesse)
Mein Babybär, nun bist du also deiner Leonie gefolgt. Ich sitze hier zwischen Unglaube und Irrealität und weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll. Wie soll ich dich in Worte fassen? Kein Wort der Welt beschreibt annähernd wer du warst und was dich ausmachte. Und dennoch versuche ich es. Du hast einen wunderbaren Nachruf verdient - denn du warst ein kleines Plüschwunder mit einem riesengroßen Herzen, ein Charmeur der jeden Menschen für sich einnahm und du hast einen Willen bessessen, der beispielhaft und zugleich unglaublich ist.
Dein Wille zu leben war bis zuletzt ungebrochen, doch dein kleiner Körper hat den Belastungen deiner Krankheit nicht mehr standhalten können. Die Zeit lief uns davon... es ging so schnell. Letzte Woche sprangst du noch herum trotz eines wochenlang anhaltenden e.c. Anfalls und mit einemmal wurdest du wieder der magere, schläfrige Louis, der sich kaum auf den kleinen Pfötchen halten konnte, stundenlang abwesend vor einer Wand saß und nicht mehr ansprechbar war.
Genau in dem Moment als ich mich endlich überwand dich und deine Freunde zu zwei wunderbaren Pflegemamis zu geben, brachst du so ein... und trotz meiner bösen Vorahnungen und meiner Zweifel gab ich dich in die Hände deiner Pflegemama Nicole, wohlwissend, dass es ein Abschied für immer war. Auch sie wusste über meine Bedenken und Vorahnungen Bescheid und sie gab dir was ich dir nicht mehr geben konnte: die allerbeste Versorgung tierärztlich sowie auch pflegerisch. Sie überhäufte dich mit Liebe und Streicheleinheiten, gab dir dein Lieblingspäppelfütterchen und umsorgte dich rührend.
Seit Leonies Tod warst du nicht mehr der Selbe. Öfter kränkelnd, doch keine Kotprobe oder Unetrsuchung ergab etwas außer immer wieder e.c. Und dann am Donnerstag diese katastrophalen Blutwerte: Nieren, Harnwerte und wie sie alle hießen, ließen keinen Zweifel daran, dass dein letzter Weg begonnen hatte und dein kleiner Körper aufgab. Deine Pflegemama sprach sogar trotz alledem noch mit ihrer THP, doch auch diese bestätigte, dass es nur noch einen Weg gab.
Und so ging Nicole mit dir den Weg, den ich hätte gehen müssen: sie erwies dir die letzte Ehre, den größten Liebesbeweis und ließ dich gehen. Es war an der Zeit...
Wir haben die 2,5 Jahre "erkauft"... mit viel Pflege, sehr guter tierärztlicher Betreuung, tollen Paten die mich unterstützen finanziell sowie wunderbarer Kaninchenfreunde. Ich hatte nie erwartet, dass mich einst ein Kaninchen nochmals so berührt wie Maus es damals getan hatte. Mein kleiner Louis, du hast das geschafft. Du warst das wundervollste Kaninchen, dass ich je kennen lernen durfte.
Du ruhtest in dir trotz deiner Krankheit, hast nie den Lebensmut verloren, sprangst herum, hast jeden einzelnen Tag genossen, jeden Sonnenstrahl, jede Kuscheleinheit, jedes Schmusen mit deinen Freunden... kamst immer sofort angerannt um mich zu begrüßen, warst furchtlos, neugierig und mutig. Hast dem Hasigott sooft die Stirn geboten, ihm den kleinen Plüschpo gezeigt und bist zurück ins Leben gehoppelt.
Bis Donnerstag... du solltest nicht leiden, keine Schmerzen haben... Dank Klaudia und Nicole hattest du Feli an deiner Seite, die dich liebevoll angestubst hat, doch du hast sie augenscheinlich nicht mehr wahrnehmen können...
Louis, keine Worte können dich beschreiben, man muss dich einmal erlebt haben um zu verstehen, welch großer kleiner Mann gerade die Bühne verlassen hat.
Du wirst hier vermisst. Schmerzvoll...
Ich liebe dich meine kleine Plüschkugel, nun bist du wieder mit deiner Leonie und Maus vereint... ein Traumtrio hinter dem Regenbogen. Der kleine "Checker" und sein Harem
Wache über uns, wie wir über dich gewacht haben - lebe wohl mein Schatz
Es vermissen dich:
Deine Mama Danie
Dein Teilzeitpapa Ben
Feli
Luke
deine ehemaligen Paten
Deine Pflegemama Nicole
und sicher auch noch viele mehr, die ich nun vergessen habe.

Lesezeichen