Ich wollte mal fragen ob hier jemand neben den Nins auch Katzen hat.
Wir haben für unsere 4 Wackelnasen eine große Buddelkiste
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50169548/
die ist mit 25l Spielsand gefüllt ... zwei unserer Weibchen buddeln sonst am laufenden Band die Toiletten aus. Nun haben wir das Problem das unsere beiden Katzen (etwas über 2 Jahre alt) die Kiste ganz toll als Toilette findenes dauert genau 2 Tage und der Sand riecht extrem nach Pipi ....
Wir haben als Absperrung zum Ninchen Zimmer ein großes Holzbrett zu stehen, die Katzen kommen also jederzeit rein und raus ... die Sache ist, das ich die Zimmertür ungern zu machen möchte ... ich finde es so wie es ist ganz gut. Ich möchte ja in gewisser Weise etwas von meinen Tieren haben und so kann ich immer mal einen Blick rein werfen ohne jedes Mal die Tür aufreißen zu müssen und die Miezen liegen auch sehr gern bei den Nins im Zimmer ....
Ich hab hier schon das ein oder andere zum Thema Buddelkiste gelesen und viele schreiben das sie Einstreu, Stroh, Holzpellets als Füllung nehmen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber die Kiste würde dann auch eher zum Pinkeln dienen als zum Buddeln... selbst wenn wir eine Kiste bauen würden, in die sie rein kriechen könnten - die Katzen würden auch da rein kommen
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich meinen Süßen die Möglichkeit zum Buddeln geben kann ohne das es sowohl von den Nins als auch von den Katzen als Toilette angesehen wird ...
Lesezeichen