Liebe Lucky,
jetzt hast du endlich keine Schmerzen mehr und kannst wieder wie ein Scheunendrescher alles Fressbare auffuttern. Vielleicht findest du sogar einen Finger, in den du in deinem Übermut reinzwicken kannst.
Am 27. Mai 2010 habe ich dich von einem Reiterhof geholt, wo Moni dich total zerbissen entdeckt hatte. Du warst klapperdürr und hattest einige Wunden auf dem Rücken.
Laut TA warst du ein kastriertes Männchen, und eigentlich solltest du nur hier bleiben bis du aufgepäppelt bist. Wie habe ich gelacht, als du dann angefangen hast Stroh durch die Gegend zu schleppen.
Am nächsten Morgen war mir eher nach heulen zumute.
Eins deiner Babys ist früh gestorben, aber die anderen hast du prima groß bekommen.
Du warst nie sehr kaninisch und hast den Sinn einer Rangordnung nie wirklich begriffen, deshalb warst du immer der Prügelknabe. Davon hast du dich nie unterkriegen lassen und bist immer mein Sonnenschein geblieben, neugierig und voller Vertrauen.
Immer warst du mittendrin, egal wie zickig die anderen waren.
Dann musste dir ein Zahn und ein Mini-Abszess entfernt werden, doch auf davon hast du dich schnell erholt. Deine Zahnwurzeln waren in den Kiefer reingewachsen und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie durchbrechen würden.![]()
Im letzten Jahr wurdest du blind, und damit auch unsicherer. Schließlich musste ich dich aus der Gruppe nehmen und habe so sehr gelitten, weil sich niemand um dich gekümmert hat. Mit Loge hast du dich schließlich zusammengerauft, hast seine Launen ertragen und ihn bekuschelt sowie du konntest.
Mitte Januar bekamst du dann EC, dann wurde dein Auge taub, du musstest operiert werden. Ich hatte so Angst um dich, aber du hast mir wieder einmal bewiesen, dass du ein echtes Stehaufkaninchen bist. Noch in der Praxis hast du wieder gefuttert, und auch hier bist du jedes Mal fast in die Futterschüssel gesprungen, weil du es nicht erwarten konntest.
Als dein Nasenloch verklebt war, bin ich mit dir wieder nach Dortmund gefahren, ich war sicher es ist entweder Schnupfen oder Nachwehen der OP. Aber es war ein vereiterter Zahn. Das Convenia war wirkungslos - wie du mit den Zähnen und dem Eiter noch futtern konntest ist mir ein Rätsel.
Heute bist du operiert worden, aber der Eiter hatte sich schon zu weit durch deinen Kiefer gefressen. Selbst mit der Entfernung eines großen Stücks deines Kiefers konnte der Tierarzt nicht alles beseitigen. Also hat er dich einschlafen lassen. Ich habe dich vom Reiterhof geholt, um dir zu helfen, damit du ein schönes Kaninchenleben haben konntest. Ich wollte dich nicht jetzt noch quälen und dir riesige Schmerzen zumuten, wenn deine Prognose so unterirdisch war.
In den letzten zwei Monaten haben wir hart an deiner Vergoldung gearbeitet, und du hast immer tapfer mitgekämpft, hast nie aufgegeben. Vielleicht hätten wir dir noch helfen können, wenn du eher Laut gegeben hättest, wenn du aufgehört hättest zu futtern, oder wenn du mit den Zähnen geknirscht hättest. Aber vielleicht hättest du auch nur Schmerzen leiden müssen und die nächste Baustelle hätte schon gewartet. Du warst immer für eine Überraschung gut, im Guten wie im Schlechten.
Ich werde dich vermissen, meine kleine Zaubermaus.Selbst Loge ist durch den Wind und hat sich, seit wir wieder zu Hause sind, noch nicht einmal aus seiner Ecke rausgetraut. Du wirst uns fehlen. Mach es gut, mein Schatz.
![]()
Liebe Grüße,
Steffi
Lesezeichen