Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: komisches verhalten bei scheinschwangere?

  1. #1
    Chocolatte
    Gast

    Standard komisches verhalten bei scheinschwangere?

    hi
    ich habe mal eine frage zum verhalten meiner häsin. aber erstmal ein paar hintergrundinfos: ich hab zwei hasis, einen kastraten und eine unkastrierte häsin. er ist jetzt ein jahr alt und sie ca. ein halbes jahr. sie ist jetz seit ein paar tagen scheinschwanger, also sie baut ein nest und rupft sich fell aus. also ein typisches verhalten. es ist für mich aber auch das erste mal :3
    allerdings scheinen mit ihr die hormone durch zu gehen. denn sie baut zwar ein nest, hat aber zwischenzeitlich keinerlei interesse dafür. der kleine kastrat kuschelt sich in ihr nest und es interessiert sie gar nich und ein paar stunden später baut sie einfach weiter.
    außerdem verhält sie sich seither etwas merkwürdig. sie rammelt ziemlich penetrant mein rammler, bis dieser sich wehrt und zurückrammelt. sie läuft dann kurz vor ihm weg und auf einmal macht sie sich vor ihm ganz flach und hebt die blume, oder sie schmeißt sich vor ihm auf einmal auf die seite.
    hat das rammeln von ihr einfach was mit dominanzverhalten zu tun? aber erst rammeln und dann unterwerfen? :O
    oder will sie gerammelt werden und versucht ihn so dazu zu bringen? Oo oder gehen mit ihr einfach nur die hormone durch?

  2. #2
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Huhu und herzlich Willkommen hier

    also dass sie nicht richtig mit ihrem Nest was anzufangen weiß könnte daran liegen dass sie eben noch sehr jung ist und auch nicht weiß wohin mit ihren ganzen Hormonen.
    Auch solltest du darauf achten dass die beiden genügend Platz haben um sich in der Zeit der Scheinschwangerschaft aus dem Weg zu gehen, denn in dieser Zeit sind die Weibchen oftmals sehr brummig und aggressiv und vertreiben den Partner auch mal von gemeinsamen Schlaf- oder Futterplätzen.

    Zur Unterstützung könntest du beruhigende Kräuter, wie Melisse, Salbei, Fenchel, Basilikum füttern.

    Bitte notiere dir auch genau wann und wie lange dein Weibchen Scheinschwanger war / ist und sollte es mehr wie zweimal im Jahr auftreten wäre es sinnvoll sich mit den Gedanken der Kastration beim Weibchen zu befassen. Denn häufiger auftretende Scheinschwangerschaften können Hinweise auf Veränderung der Gebärmutter bedeuten.

    Ich wünsche dir und deinen Zwei Nasen noch alles gute

  3. #3
    Chocolatte
    Gast

    Standard

    dankeschön dann werd ich mal ein paar kräuter für sie besorgen und darauf achten, wie oft es zur scheinschwangerschaft kommt.
    erst mal kann ich ja nur abwarten, wie sich das ganze entwickelt ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. komisches Verhalten Kopfbewegung
    Von Jacqueline W. im Forum Verhalten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •