Hallo
Meine Lucy (13 Wochen jung) hat sich beim springen ins Schuhregal das Beinchen verletzt. Leider gibt es hier keine Tierärzte, die die Möglichkeit haben ein Kleintier zu röntgen :-(
Das linke Vorderbein erscheint mir ziemlich schief.
Auf Rat eines befreundetem Tierbiologen habe ich das Beinchen verbunden (habe das Gefühl, dass es ihr damit besser ging). Habe notgedrungen ein Kleid zerschnitten, da ich keinen Verband zur Verfügung hatte (einen Strohhalm habe ich mit einebunden, damit das Bein gerade bleibt), der ist leider am nächsten Morgen abgefallen :-(
4 Tage ist das Missgeschick jetzt her. Ich habe beobachtet, dass sie wieder versucht aufzutreten. Jetzt frage ich mich, was ich machen kann. Ist es gebrochen oder nur verstaucht und wenn ja, was kann ich ohne Tierärztliche Hilfe unternehmen, damit sie wieder fit wird? :-(
Meine zweite Sorge ist, dass ich eben bemerkt habe, dass sie sich ihre linke Pobacke blutig gebissen hat, der Kot ist so viel ich sehe normal, woran kann es liegen?????
Ps. Habe nach langem suchen endlich ein anderes weibliches Kaninchen-Baby in meiner Nähe gefunden, da ich Lucy auf keinen Fall allein halten möchte, meine Frage ist jetzt, kann ich die beiden weiblichen Babys zusammen halten, oder wird es während der Pupertät schief gehen?
WIe gesagt, die Tierärzte hier behandeln Kaninchen nicht, daher möchte ich kein Männchen, da eine Kastration wohl unmöglich sein wird.
Danke im Voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Rebecca
Lesezeichen