Hallo,
ich habe gestern Picasso (zusammen mit Ella) reingeholt, da er in letzter Zeit wirklich sehr stark abbaut und ich denke, dass er es draußen einfach nicht mehr schaffen würde.
Die Energie die er noch hat, soll er nun für sich nutzen und nicht dafür, noch Wärme zu produzieren.
Kurz allgemein zu Picasso:
-10 bis 12 Jahre alt
-Schilddrüsenüberfunktion
-Herzinsuffizienz
-verringertes Lungenvolumen
-Diabetes
-Arthrose
-taub
-altersbedingt fast blind
Soweit ist er relativ fit. Er schläft halt sehr viel, aber er hüpft auch noch ab und an freudig durch die Gegend, sodass ich behaupten würde, dass da noch eine gewisse Lebensfreude da ist.
Mit den Medikamenten sind auch seine ganzen Wehwehchen mehr oder weniger gut in den Griff bekommen wurden.
Zur Zeit nimmt er aber recht stark ab. Er hat ein Normalgewicht von 1,6kg. Die letzten Monate waren wir schon immer nur noch bei 1,4kg. Gestern waren wir bei 1,1kg.
Er ist mittlerweile nur noch Haut und Knochen, obwohl er sehr gut frisst und von mir auch zusätzlich aufgepäppelt wird.
Er schnupft auch relativ stark wieder.
Seit gestern ist er nun mit Ella zusammen drin. Nachher besorge ich noch ein Snugglesafe und werd auch die Rotlichtlampe noch rauskramen und aufstellen.
Unterstützend bekommt er zur Zeit Engystol, Zylexis schlägt bei ihm leider nicht an.
Eine Tierheilpraktikerin möchte ich zusätzlich auch noch aufsuchen, um homöopathisch noch was tun zu können.
Habt ihr vielleicht weiter noch eine Idee, wie ich den kleinen unterstützen kann?
Lg,
Kim
Lesezeichen