Emmi, meine süße Maus…
Heute, am 27.1.2012, hast du uns für immer verlassen… Vor drei Wochen hatten wir einen großen, bösartigen Tumor entdeckt, hatten dich operieren lassen. Die OP hattest du gut überstanden, aber vor einer Woche gings bergab mit dir. Du hast zwar gut gefressen, dein Gewicht gehalten, aber man sah, dass es dir nicht gut geht… heute morgen hast du dir dann die Stelle gesucht, an der du friedlich einschlafen wolltest, das Klo. Hast es ausgegraben, wie du es ja neuerdings öfter tatest, hast dich hingelegt, und bis eingeschlafen….
Max hat mich dann mit seinem Klopfen geweckt, ich hab dich dann dort so friedlich und ohne Leid gefunden… Nun brauchst du keine Schmerzen mehr ertragen…
Am 18. April 2005 kamst du im zarten Alter von 8 Monaten zu uns, zusammen mit deiner großen Liebe Oskar, der uns ja leider auch vor eineinhalb Jahren viel zu früh verlassen hat. Wir haben anfangs viele Fehler gemacht, wir wussten es nicht besser… Aber Internet sei dank hattet ihr bald ein wunder schönes zu hause.
Ich glaub, ihr bzw. Du hast dich sehr wohl bei uns gefühlt. Auch wenn du leider nie ein Kuschelhase geworden bist, so habe ich dich ganz tief in mein Herz eingeschlossen, denn du warst etwas ganz besonderes… Hast längst nicht alles gefressen, was man dir vor die Nase gestellt hat, nein… Du bist, wenn dir was nicht schmeckte (und das waren viele Dinge) klopfend und Nase rümpfend von dannen gezogen…
In den Monaten nach Oskars Tod hast du dann noch Leni und Max kennengelernt. Leni hat sich dann leider vor einem halben Jahr auch von uns verabschiedet, du warst dann mit Max allein. Und ihr machtet den Anschein, als wäret ihr ein genauso großes Liebespaar, wie du es damals mit Oskar warst….
Du mein wunderschönes, fotogenes Modell… Von dir gibt es soooo viele schöne Fotos, du hast immer so schön in die Kamera „gelächelt“, wie es kein anderer getan hat…
Ich werde immer an dich denken, du wirst sehr fehlen, meine alte Dame, mein Nieselpriem, meine Gräfin, meine Emmi Maus…
Deine Mama
Lesezeichen