Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Komische Stelle am Kinn

Fianna
    Gast

Standard Komische Stelle am Kinn

Hallo,

es geht mal wieder um Dante. Nachdem er jetzt die Magenüberladung überstanden hat habe ich bei ihm eine komische Stelle am Kinn entdeckt.
    Dort wo die Kinndrüse ist ist sein Fell verklebt und gelblich verkrustet, ich hab keine Ahnung was das ist, vor ein paar Tagen waren wir erst beim Tierarzt wegen der Magensache und haben Zähne kontrollieren und den Kiefer abtesten lassen (Rikku hatte als Baby einen Kieferabzess deshalb lass ich das immer kontrollieren). Aber alles war/ist ok. Er verhält sich auch normal, kratzt sich da nicht großartig und frisst.
    Er markiert kaum mit der Kinndrüse, kann es sein das es dann zu einer Art Überproduktion gekommen ist?
    Ich crem ihm die Stelle momentan einmal täglich ein ein, hab heute erst das zweite mal gecremt aber es ist schon weniger krustig.

Hatte sowas schon mal jemand?

Ich hab mal ein Video davon hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=GX5OS...ature=youtu.be

die Hintergrundgeräusche sind aus dem Fernsehen
    Geändert von Fianna (23.01.2012 um 20:25 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

hallo,
    das weiße auf dem bild ist die creme!?

und vor ein paar Tagen hatte er das noch nicht!?
    Elvis hat schon seit ewig unterm Kinn eine Art kleinen Knubbel. Anfangs, als ich ihn bekommen hab, dachte ich, da käm ein Abszess oder es ist eine Narbe von einem Abszess. Jetzt nach 4 Jahren hat er es immer noch. Meine TÄin meinte mal, dass diese Drüse auch etwas verstopft sein kann. Eine Kruste oder ähnliches hatte er dort aber nicht.

Ich würde glaub ich einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt

Fianna
    Gast

Standard

Nein, das Video hab ich direkt gemacht als ich es das erste mal gesehen hab da hatte er kahle stellen.
    Das war gestern morgen, gerade habe ich nachgeschaut da war da schon wieder etwas schwarz drauf und die stelle ist kleiner und weniger krustig.
    Als er die Magenüberladung hatte mussten wir ihm Medis geben und auch einen Tag Zwangsfüttern, hat das vielleicht seine Haut gereizt? Denn als wir beim Arzt waren hatte er da noch nix, wie gesagt wurd auch abgecheckt, Zähne nachgeguckt und geröntgt.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Das kann trotzdem von den Zähnen kommen oder von den Medis oder evlt. Drüse oder... ich würde da auf alle Fälle nochmal einen TA draufgucken lassen.

Da Du in Dortmund bist, würde ich damit zu Frau Dr. S. in der Praxis am D. gehen

Mit welcher Creme behandelst Du das?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Fianna
    Gast

Standard

Aber ich war zuletzt Donnerstag beim Tierarzt und hab auch da nochmal extra alles nachgucken lassen, da war nichts.
    Ich kann ihm da auch dran rumfummeln ohne das es ihn besonders stört, ein Abszess ist auch nicht zu fühlen und wie gesagt es ist innerhalb eines Tages durchs cremen schon wesentlich besser geworden.
    Die Creme heisst Mielosan und ist auch extra für Tiere.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Fianna Beitrag anzeigen
    Nein, das Video hab ich direkt gemacht als ich es das erste mal gesehen hab da hatte er kahle stellen.
    Das war gestern morgen, gerade habe ich nachgeschaut da war da schon wieder etwas schwarz drauf und die stelle ist kleiner und weniger krustig.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Das kann trotzdem von den Zähnen kommen
    aber dann gibts doch keine kahlen Stellen...

^^also wächst das Fell wieder nach. Wenn du ihn zwangsernähren musstest, vielleicht ist an der Stelle was kleben geblieben und das ist die Kruste. Oder die Kruste hat beim abgehen das Fell mit rausgezogen, als er sich gekratzt hat.

Da es ja auch schon besser geworden ist und du ja grad Donnerstag noch beim TA warst, würd ich einfach abwarten. Wenn es nicht weg geht, kannst du immer noch hingeben. Meiner Meinung nach ist das nichts, welhalb man sofort zum TA muss.

Edit: sabbern tut er aber nicht !?
    Geändert von asty (23.01.2012 um 22:45 Uhr)

Fianna
    Gast

Standard

Also die Stellen sind schon noch kahl aber ganz leicht sieht man das schwarzes fell aus der weissen haut wächst, nur eben nich überall bis jetzt

nein nein er sabbert nicht, selbst wenn er ne gurke frisst macht er das wie ausm knigge

ich denke auch das ich erstmal schaue wie es mit der creme läuft, wollte mich hier nur erkundigen nicht das ich es falsch einschätze, aber es wird ja wirklich besser und das innerhalb von kurzer zeit

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Mein Bodo (inzwischen leider verstorben) hatte auch mal sowas. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread (den Lofty gab's übrigens nur, damit ich das Bild machen konnte ):

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Schau mal, sowas hatte mein Bodo mal:

Bei ihm passierte das, weil er, gerade wenn er Obst gefuttert hat, immer extrem sabberte. Die Fruchtsäure setzte sich in die "Kinnfalte" und reizte die Haut so sehr, dass sie sich entzündete.

Ich musste die Stelle zweimal tgl. salben und dann war's ganz schnell wieder gut.

Obst ist seitdem komplett von seinem Speiseplan gestrichen

Fianna
    Gast

Standard

Oje, so schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Dann wär ich auch direkt beim Tierarzt anstatt hier zu posten!

Obst gabs für ihn die letzten Tage gar nicht weil die Tierärztin sagte das sei wegen der Magenüberladung grad nicht so gut.

Vermutlich ist es echt von dem CC Brei und/oder den Medis. Wird er eben weiter eingecremt. Zum Glück ist er sehr lieb mit seinen 5 kg sonst wär das schwer

Danke für all die lieben Antworten!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Fianna Beitrag anzeigen
    Oje, so schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Dann wär ich auch direkt beim Tierarzt anstatt hier zu posten!
    Jepp, das war echt heftig aber es war genauso schnell auch wieder weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Rieke das sieht ja mega heftig aus.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer