Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Spielsand- Erfahrung gesucht!!

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard Spielsand- Erfahrung gesucht!!

Hey ihr Lieben,

Da ich jetzt eine kleine, süße Zerstörerin hab ...mit Buddelsucht brauche ich Erfahrungen mit verschiedenen Buddelkisten.

Sie gräbt alle Klokisten jede Nacht um. Sprich, da ist wirklich eine Buddelmeisterin am Werk.

Möchte ihr natürlich was schöneres bieten, als die blöden Klokisten.
    Vor allem, sieht mein Zimmer morgens aus, wie ein Saustall.

Also vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps bezüglich Kisten und Material zum buddeln!?

Liebe Grüße, Franzi + Balu & Tracy
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

ilka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

Da ich jetzt eine kleine, süße Zerstörerin hab ...mit Buddelsucht brauche ich Erfahrungen mit verschiedenen Buddelkisten.

Sie gräbt alle Klokisten jede Nacht um. Sprich, da ist wirklich eine Buddelmeisterin am Werk.

Möchte ihr natürlich was schöneres bieten, als die blöden Klokisten.
    Vor allem, sieht mein Zimmer morgens aus, wie ein Saustall.

Also vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps bezüglich Kisten und Material zum buddeln!?

Liebe Grüße, Franzi + Balu & Tracy
    kannst Du dabei überhaupt schlafen???
    Aber Erfahrungswerte habe ich leider nicht für Dich, aber guck doch mal bei den Plüschnasen, da gibt es doch eine schöne (geschlossene) aus Holz.

LG Ilka

Standard

Zitat Zitat von ilka Beitrag anzeigen
    kannst Du dabei überhaupt schlafen???
    Mhm ... ich schlaf daher immer mit Ohrstöpsel. Wobei ichs natürlich höre ab und an, das stimmt wohl. So erholsam wie ohne Tiere im Schlafzimmer ist es natürlich nicht.

Dennoch, damit leb ich einfach!

Ich überlege tatsächlich gerad mit der Buddelkiste von den Plüschnasen. Die sehen so toll aus ...

Fragt sich aber immer noch, was man dann da rein tut?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Meine Nosy hatte auch einen Mords-Buddeltrieb - hat Nachts immer alles umgebuddelt

Hab da dann schon böse Blicke geerntet von den Personen die unter uns Wohnen (Kaninchen leben auf dem Balkon) - hab meine Nosy dann kastrieren lassen und seitdem hat das fast ganz nachgelassen

Eine Buddelkiste werde ich mir im Sommer aber auch anschaffen - da wird es aber wohl so eine IKEA Box mit Sand drin - soll super klappen habe ich hier gelesen
    Die Plüschnasen Kiste ist natürlich echt mega toll!!!! Aber langsam machen mich die Plüschnasen arm - ich muss mich da mal zügeln
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Also ich hab eine Katzentoilette im Baumarkt gekauft (die höher ist als viele anderen Katzentoiletten) und mit Spielsand gefüllt. Funktioniert prima Sand bleibt drin und die normale Toilette wird nicht mehr umgegraben!!

Standard

Einfach nur der normale trockene Sand?

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Mhm ... ich schlaf daher immer mit Ohrstöpsel. Wobei ichs natürlich höre ab und an, das stimmt wohl. So erholsam wie ohne Tiere im Schlafzimmer ist es natürlich nicht.

Dennoch, damit leb ich einfach!

Ich überlege tatsächlich gerad mit der Buddelkiste von den Plüschnasen. Die sehen so toll aus ...

Fragt sich aber immer noch, was man dann da rein tut?
    Die Plüschnasen-Buddelkiste ist toll, die haben wir auch und sie wird sehr gut angenommen und genutzt

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich hab bis jetzt immer gelesen das Spielzeugsand aus dem Baumarkt geholt wird
    Der Sand sollte aber leicht feucht gehalten werden - ist wohl besser für die Nins und wird besser angenommen.

So hab ich es zumindest aufgeschnappt - aber ich denke da wird sicher noch jemand schreiben
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

hab eine buddelkiste - ein katzenklo mit deckel, aber die tür rausgemacht mit holzpellets drin... das klatschen sie mit freude an die wände davon..

eine nach oben offene buddelkiste mit holzpellets... ein plastikschublade von IKEA PAX... die ist etwas höher und eine buddelkiste mit chinchillasand, der gleich das fell pflegt... den lieben sie zum drin wälzen...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Wenn du eine aus Holz kaufst, unbedingt vor dem Gebrauch streichen. Bei mir haben sich immer große Plastikkisten gut bewährt, am besten mit einer Springhilfe, um rein zu kommen oder oben noch einen Ausguck zu haben. Da meine Nins IMMER in die Buddelkisten gepieselt haben, empfehle ich dir wärmstens Erde als Inhalt. Da wird nicht so viel gepieselt und wenn, dann stinkt es nicht so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

wo nimmst du denn erde her?

ich hab momentan das Vitakraft überstreu waldboden drin. mögen meine gern.

Meine Buddelkiste hat jemand aus dem Forum hier für mich gebaut

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Öhm, von draußen? Garten oder Aushub vom nächsten Hausbau in der Gegend Ist nur leider bei den Temperaturen zur Zeit nicht so ohne weiteres möglich... weiß nicht genau, ob die Erde, die man abgepackt im Gartencenter kaufen kann, nicht zu düngerversetzt ist, um sie den Nins zu geben

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Laut meines Wissens ist Erde aus dem Baumarkt immer gedüngt. Ist nicht so gut. Hab Spielsand drin bis jetzt haben sie da nicht reingepinkelt. Der war auch sehr günstig 1,90 EUR für 25 Kg. Der Sand muss halt feucht gehalten werden reicht wenn du ihn einsprühst. Wenn er zu trocken ist staubt er und das ist nicht so gut für die Nins.

plushmonster
    Gast

Standard

Hallo Franzi, ich weiß, das Du nicht in Geld schwimmst. Wäre eine Plastikbox, die mit Einstreu befüllt wird, nicht erstmal ausreichend?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    ich hab momentan das Vitakraft überstreu waldboden drin. mögen meine gern.
    Hm, damit wäre ich vorsichtig, denn da hauen die alles rein, u.U. auch Eibe.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Hallo Franzi, ich weiß, das Du nicht in Geld schwimmst. Wäre eine Plastikbox, die mit Einstreu befüllt wird, nicht erstmal ausreichend?
    Mein Freund ist der Gönner.

Er ist furchtbar verliebt in die Beiden.

Du hast auf jedenfall Recht ... ich könnt sie mir nicht leisten.
    Vor allem, weil ich jetzt erstmal mein Tierarztsparschwein auffüllen muss. Also ist eh erstmal sparen angesagt.
    Geändert von Franziska D. (02.02.2012 um 16:42 Uhr)

Standard

*edit* auf jedenfall gehen wir heut erstmal zu Ikea und holen etwas höhere Schalen.

Dann hätten wir schon mal bissl was an Problemen weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wir haben die Buddelkiste von den PN und ich kann nur sagen, das Ding war echt jeden Euro wert. Ich habe die Kiste innen einmal mit Lasur gestrichen, weil der Spielsand, den wir nehmen feucht ist. Diesmal war er sogar richtiggehend naß. Hier sieht man unsere Tessa bei der Frühschicht. Die kleine Maus ist wirklich schwer verliebt in die Kiste und sie fährt Früh-, Spät-, und Nachtschichten in dem Ding. Was sich übrigens sehr vorteilhaft auf ihre Figur auswirkt. Vielleicht sollte ich auch mal buddeln.

Leider ist Tessa immer so engagiert bei der Sache, das der Sand nicht nur in der Kiste bleibt. Die Wüste lebt, sozusagen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Andrea Theresa
    Gast

Standard

@ Ralf für Tessa wäre der Extremtower auch sehr von Vorteil.
    Ich hab vor paar Wochen neues Einstreu entdeckt, nennt sich “Kleintier-Mulch“ gibt's im Gartencenter oder auch Baumarkt mit Gartenabteilung, ist Mulch, ähnlich wie Sand von der Konsistenz aber eben wie Erde und komplett ohne Zusätze. Etwas teurer wie Sand aber nicht so schwer und stinkt nicht so wenn die Kaninchen die Buddelkiste als.Klo missbrauchen so wie meine das immer tun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer