Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Flip hat eine große offene Wunde...Tipps? *Backenzahn gezogen*

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard Flip hat eine große offene Wunde...Tipps? *Backenzahn gezogen*

Hallo!

Ich weiß er ist nen Degu..aber evtl habt ihr auch für ihn Ideen...

Vor einigen Wochen hate Flip auf der rechten Wange plötzlich eine kahle Stelle..war beim TA, er hat Surolan eine Woche lang bekommen..alles war wieder gut...nun fiel mir gestern auf, das er extrem riecht...quasi stinkt..mein Gedanke war Eiter..als ich ihn umdrehte sah ich das Malheur an der Wange..direkt von vorn war nix zu sehn...

Heute morgen hab ich ihn gleich mit zum TA genommen. Dieser entfernte die Haut, man konnte das Backenstück quasi so abheben
    Es scheint keine Abzesshöhle zu sein. Der TA vermutet, das er sich dort extrem gekratzt hat und Dreck in die Wunde gelangt ist...zu sehn war aber über Wochen nix...wenn ich ihn gestern nicht gewogen, mich über das Gewicht gewundert hätte (nur 171,0 ) und an ihm gerochen hätt, hätt ich immer noch nix bemerkt
    Heute morgen hatte er dank Breichen und einigen Extraleckerchen aber schon wieder 190,0

Er wurde jetzt noch gelasert, er bekommt AB (darauf hab ich bestanden, der TA wollte es erstmal eig lassen), Traumeel und Hepar sulfuris. Schmerzmittel meinte der TA wäre nicht nötig, ich werde es aber in Absprache mit ihm verabreichen. Auf die Wange bekommt er Mercuchrom Lösung. Diese Woche bekommt er 3x eine Laserbehandlung...

Hab jetzt eine Etage komplett von Einstreu befreit, er hat da den Heizstein und das Laufrad..Hammy muß jetzt eben mit karg leben

So sieht mein Scar Face mom aus:

Hat noch wer i-welche Ideen? Vorschläge? Ich ibn für alles dankbar...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ach Mensch, der arme Drops

Dieses Pronto-Vet soll doch ganz gut bei Wunden sein.
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Sehr gute Erfahrungen habe ich hiermit gemacht, ist relativ günstig und problemlos in der Apotheke zu bekommen:
    http://www.tyrosur.de/

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sehr gute Erfahrungen habe ich hiermit gemacht, ist relativ günstig und problemlos in der Apotheke zu bekommen:
    http://www.tyrosur.de/

..genau das hatte ich eben in der Hand..hatte aber Sorge ob des evtl ableckens Wie oft hast du das aufgestreut?

Er bekommt ja auch Mercuchrom drauf...das ist ne Jodlösung...mach ich dann das eine Morgens, das andre abends rauf?
    Ich werd das Tyrosur jetzt einfach mal mitnehmen...

Groucho Marx

PS-Versager

Standard

Ich hab es 2x am Tag benutzt.

Guck doch mal unter"Wechselwirkungen". Wenn da nichts weiter steht würde ich mit Jodlösung spülen und dann das Pulver rauf machen.....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Meine Emma hat auch so eine riesige Wunde, alledings am Fuß. Sie bekommt auch Laserbehandlungen. An Salben geben wir Vulnoplant und Prontovet.
    Geändert von Friederike (16.01.2012 um 16:47 Uhr)

Standard

Die Jodlösung soll ich auch 2x tägl anwenden...nur mit nem Wattestäbchen auftupfen..danach würde das Puder natürlich gut haften...

Groucho Marx

PS-Versager

Standard

Die Jodlösung soll ich auch 2x tägl anwenden...nur mit nem Wattestäbchen auftupfen..danach würde das Puder natürlich gut haften...
    Genau das hab ich auch gedacht, deshalb einfach mal gucken ob was dagegen spricht.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Meine Emma hat auch so eine riesige Wunde, alledings am Fuß. Sie bekommt auch Laserbehandlungen. An Salben geben wir Vulnoplant und Prontovet.

..wie lange behandelt ihr schon? Und hat es was gebracht bis jetzt?

Groucho Marx

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...ich weiss, dass es absolut OT ist, aber der Kurze sieht sooooo niedlich aus Gute Besserung und SORRY fürs OT...
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...ich weiss, dass es absolut OT ist, aber der Kurze sieht sooooo niedlich aus Gute Besserung und SORRY fürs OT...

...jaaaaa

Abber immo hasst er mich total...

Groucho Marx

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ..wie lange behandelt ihr schon? Und hat es was gebracht bis jetzt?
    Seit letzter Woche Mittwoch. Die Wunde ist wirklich riesig, sie hat sich ein Stück aus dem Bein raus gebissen, bis auf die Sehne. Ich seh da noch nicht wirklich eine Verbesserung, der TA schon. Ich find's einfach nur gruselig. Er meinte, es wird mindestens zwei Wochen dauern, bis das ansatzweise wieder zu ist

Standard

..oh man, das istja heftig..wie oft lasert er?

Ich habe ihn heut lasern lassen, dann Mi wieder und anschließend Freitag..leider beginnt er jetzt dran zu kratzen.
    Hab Jod und Tyrosur drauf.

Deckst du das i-wie ab Rieke? Das geht bei Flip im Gesicht ja nicht..das Ding wär schneller wieder runter als ich bis 3 zählen könnte

Groucho Marx

Standard

Es wurde am Mittwoch, Freitag und heute gelasert. Nächsten Freitag nochmal. Der ganze Fuß ist verbunden, da sie sonst sofort rangehen würde, bzw. es auch schon versucht hat. Weiterhin hat sie einen Trichter auf. Im Gesicht ist sowas natürlich richtig ätzend

Standard

..mit dem Mäulchen kann er ja nich bei..aber er kratzt mit dem Hinterfuß...den ganzen Tag war Ruhe..heute Abend hat er damit angefangen....ich glaub er mag den Puder da auch nicht drauf haben..weiß einer ob das brennt?

Meine Omi hätte gesagt es fängt an zu heilen..und das juckt...sah eig gut aus, bevor wir Jod und Puder drauf gemacht haben..erstaunlich trocken, wenn ich bedenke, wie das heute morgen aussah und gerochen hat *würg*

Groucho Marx

Standard

Ich glaube schon, dass es juckt,wenn es heilt und es wird ihm ganz sicher auch höllisch wehtun. Emma hat ganz schlimm mit den Zähnen geklappert, als ich sie morgens mit dieser Wunde sah Der TA hat mir auch eine ganze Packung Schmerzmittel mitgegeben, das ich ihr tgl. gebe. Gibt es für solche kleinen Tiere auch diese diese Halskragen?

Felline
    Gast

Standard

Armer Kerl! Könnte evt.auch ein Pilz sein, wenn man den mit Cortison behandelt (Surolan) ist das gar nicht gut. Da wäre dann ein Abstrich sinnvoll...

Standard

Was mich stört ist das Gewicht. Gestern Morgen 190,o. Gestern Abend 184,0...heute morgen 178,0
    Ich vermute ja, das das beim Fressen spannt. Selbst angematsche Sachen mag er nur bedingt..sobald er was Größeres abgebissen hat und darauf rumkaut hat er danach keinen Bock mehr..ich vermute, das das mit so großen Bissen weh tut..aber auch das Breichen was So morgen DER Hit war wird links liegen gelssen. ~_~

Was gut geht sind Haselnussstücke und nen bissel Rosine.

Aber wenn es ein Pilz gewesen wäre hätte das Surolan ja eig nicht helfen dürfen..zumindest ist das in der Humanmedizin so. Der wächst dann trotzdem munter weiter..bei ihm hat sich das aber problemlos verschlossen, Fell ist wieder drüber gewachsen, alles war gut. Darüber zu sinieren ist ja jetzt zwecklos

Nein, so einen Kragen für solche Winzlinge gibt es nicht. ich hätte auch viel zu viel Angst, das er damit i-wo hängen bleibt.

Immo läßt er es in Ruhe.

Durch Tyrosur und Mercuchrom (heute morgen war immer noch Tyrosur auf der Wunde) ist sie trocken. Eiter ist immo nicht zu sehn, er riecht auch nicht mehr danach.
    Ich binam überlegen, heute Abend nix weiter drauf zu machen wenn imer noch Tyrosur auf der Wunde ist..oder sollte man das öfter behandeln? Das läßt er ganz gut mit sich machen..Ab-Eingabe ist viel schlimmer

edit:
    Metacam bekommt er....ich hoffe das sich die Schmerzen so in Grenzen halten.

Groucho Marx

PS-Versager

Standard

ich glaub er mag den Puder da auch nicht drauf haben..weiß einer ob das brennt?
    Brennt nicht! Hab es mir gerade selber in eine offene Alveole gekippt, todesmutig wie ich bin.

Sind die Zähne denn echt ok?? Mal röntgen ?

Standard

..er wurde am 30.09 geröngt. Mit dem Ergebnis, das die Zähne vollkommen ok sind..ich hab gerade aus dem Deguforum erfahren, das das aber evtl ein Kieferabzsess sein könnte.
    Denn der TA sagte mir im Sept das im Kiefer "schwarze Löcher" zu sehn seien..was das war konnte er mir nicht erklären...

Allmählich verzeifel ich...

Woran erknennt man einen Abzess im Kiefer? Wenn zu der Zeit einer da gewesen WÄRE hätte er ihn auf dem Röntgenbild sehen müssen??

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer