Hallo!
Ich weiß er ist nen Degu..aber evtl habt ihr auch für ihn Ideen...
Vor einigen Wochen hate Flip auf der rechten Wange plötzlich eine kahle Stelle..war beim TA, er hat Surolan eine Woche lang bekommen..alles war wieder gut...nun fiel mir gestern auf, das er extrem riecht...quasi stinkt..mein Gedanke war Eiter..als ich ihn umdrehte sah ich das Malheur an der Wange..direkt von vorn war nix zu sehn...
Heute morgen hab ich ihn gleich mit zum TA genommen. Dieser entfernte die Haut, man konnte das Backenstück quasi so abheben
Es scheint keine Abzesshöhle zu sein. Der TA vermutet, das er sich dort extrem gekratzt hat und Dreck in die Wunde gelangt ist...zu sehn war aber über Wochen nix...wenn ich ihn gestern nicht gewogen, mich über das Gewicht gewundert hätte (nur 171,0) und an ihm gerochen hätt, hätt ich immer noch nix bemerkt
Heute morgen hatte er dank Breichen und einigen Extraleckerchen aber schon wieder 190,0![]()
![]()
Er wurde jetzt noch gelasert, er bekommt AB (darauf hab ich bestanden, der TA wollte es erstmal eig lassen), Traumeel und Hepar sulfuris. Schmerzmittel meinte der TA wäre nicht nötig, ich werde es aber in Absprache mit ihm verabreichen. Auf die Wange bekommt er Mercuchrom Lösung. Diese Woche bekommt er 3x eine Laserbehandlung...
Hab jetzt eine Etage komplett von Einstreu befreit, er hat da den Heizstein und das Laufrad..Hammy muß jetzt eben mit karg leben![]()
So sieht mein Scar Face mom aus:
Hat noch wer i-welche Ideen? Vorschläge? Ich ibn für alles dankbar...
Lesezeichen